Google Streetview bietet nun 4 weitere Städte
Google hat das viel umstrittene Google Maps Feature – Google Streetview – um weitere 4 Städte erweitert. Waren bisher nur die amerikanischen Städte Denver, Las Vegas, Miami, New York and San Francisco auch per Pedus zu bewundern, so sind nun laut einem Posting auf dem Google Lat Long Blog die Städte San Diego, Los Angeles, Houston and Orlando hinzugekommen.

Google Maps Street View Übersicht
Nachfolgend noch ein paar Beispiele, wie die Qualität der jeweiligen Städte in Google Maps Street-View ist. Dem Posting auf dem Late Long Blog zu Folge, ist nur San Diego mit der ebenso hochauflösenden Streetview Kamera aufgenommen worden, wie auch schon die Gegend um San Francisco Bay Arena, wo auch ein 4-Stufen Zoom möglich ist, welcher die jeweilige Ansicht im Zoom nachträglich einschärft.

Los Angeles – Google Street View Ansicht von Los Angeles

Hollywood – Google Maps Street View Hollywood

Orlando – Google Maps Street View Orlando

San Diego – Google Maps Street View San Diego Broadway

Sicherlich wird es in den nächsten Tagen wieder die Streetview Erlenkönig-Jäger geben, welche die Fotos in Google Street View finden, wo man sich wieder drüber streiten kann, ob der Service Sinn macht oder doch zu weit geht, im Hinblick auf die Privatsphäre. Sollte wer ein paar schicke Street View Fotos finden, so freue ich mich über Hinweise dazu in den Kommentaren.
Weitere Informationen zu den vier neue Google Maps Street Städte, findest Du im Netz auf Googlified’s Blog, Google Lat Long Blog und weitere…




Am 12. August 2007 um 01:39 Uhr
Das beste an diesem Blog finde ich das Foto von San Diego. Ich hab es mir einfach Mal…..
Am 16. August 2007 um 23:17 Uhr
Auch wenn damit bald nichts mehr zu verstecken ist und jede Strassenecke online sichtbar ist, wann sieht man mal was aus Europa? Es ist immer wieder ein lustiger Zeitvertreib mal online die Strassen langzufahren.
Am 22. September 2007 um 04:00 Uhr
[...] machte. Google hat reagiert und gleich eine ganze Flotte von Chevy Cobalt geordert, welche weitere 4 Städte für Google StreetView abfotografiert [...]
Am 11. Oktober 2007 um 10:30 Uhr
[...] und erkunden an. Nach der Einführung von Google StreetView Ende Mai diesen Jahres und der Erweiterung von 4 weiteren Städten Ende Juli, zeigt Google nun insgesamt 15 Städte als Sightseeing Tour in seinem virtuellen [...]