Übersicht
Baidu News
Corporate
Google News
MSN News
Yahoo News
Archiv

Google Toolbar 5 für Internet Explorer

Suchmaschine Google hat eine neue Version seiner Google Toolbar für den Internet Explorer veröffentlicht. Die neue Google Toolbar 5 für den Internet Explorer warten mit einigen Verbesserungen auf, welche das Surfen im Internet komfortabler gestalten soll. Eine Neuerung der Toolbar ist, das beim Aufruf von Webseiten die nicht erreichbar sind, man nun Vorschläge für alternative Webseiten erhält. Weiterhin lassen sich nun auch die Google Gadgets mit der Toolbar verwenden, ebenso wie es einen zusätzlichen Bereich für Notizen nun gibt.

[youtube M9Whs0IpK_g]

Für mich die interessanteste Neuerung der Toolbar ist, das nun der Zugriff auf Toolbar-Daten von mehreren Rechnern aus möglich ist. Gerade wenn man viel unterwegs ist bietet sich nun die Möglichkeit, die persönliche Konfiguration der Google Toolbar, sowohl im Büro als auch zu Hause zu nutzen. Die Konfigurationsdaten werden dabei im Google-Konto gespeichert, in welcher man diese Einstellungen und Informationen auch verwalten kann.

Eine weitere Neuerung ist die Funktion “Notebook”, welche Nutzern erlaubt sich Notizen zu Webseiten zu machen. Im Notebook der Toolbar können neben Textnachrichten, auch Bilder abgelegt werden. Verbessert in Version 5 der Google Toolbar hat sich die Auto-Vervollständigungsfunktion, in welcher der Nutzer nun verschiedene Profile hinterlegen kann, was eine Unterscheidung der Eingaben in geschäftlich oder Privat gespeichert ermöglichen soll. Weiterhin mit dabei die klassischen Elemente wie Popup-Blocker, Favoriten oder Rechtschreibprüfung, welche natürlich auch in der neuen Toolbar ihren Platz haben.

Die aktuelle Beta-Version der Google Toolbar 5 funktioniert derzeit nur im Internet Explorer und steht in englischer Sprache als Download bereit.

Weitere Informationen zur Google Toolbar 5 für den Internet Explorer, findet man auf Google’s Toolbar Seite, im GoogleWatchBlog, auf golem.de und auf pcwelt.de

Ähnliche Artikel, welche für Sie interessant sein könnten

2 Reaktionen zu “Google Toolbar 5 für Internet Explorer”

  1. Google Notebook Blog » Suchmaschinen Blog

    [...] « Google Toolbar 5 für Internet Explorer [...]

  2. URL Suche mit neuer Ansicht der ähnlichen Webseiten » Suchmaschinen Blog

    [...] einer Webadresse / URL, ein neues Feature präsentiert hat, scheint mit Einführung der Google Toolbar 5 für den Internet Explorer, sich die Ausgabe dieser ähnliche-URL Ansicht verändert zu haben. So sah es vorher aus, [...]

Einen Kommentar schreiben

Beiträge (RSS) Kommentare (RSS)
Suchmaschinen Marketing | online Marketing | Suchmaschinen News | Webalizer

© 2004 - 2012 seekXL - Die Meta Suchmaschine - Impressum und Addons