Hybrid Auto – Google Hybrid Auto vorgestellt
Suchmaschine Google hat sein im Dezember angekündigtes Hybrid Auto offiziell vorgestellt. Das neue Hybrid Fahrzeug basiert sowohl optisch auf dem Modell des Toyota Prius, wie es auch auf die umweltschonende Hybrid-Technologie von Toyota aufsetzt (V2G-Technology – Vehicle-to-Grid). Das Google Hybrid Auto ist dabei in der Lage, sowohl mit Benzin, wie auch mit Strom zu fahren (je nachdem wieviel Leistung man benötigt) und bietet dazu am Heck des Hybridautos eine Art Steckdose, mit welcher man den Akku des Fahrzeuges an einer Strom-Tankstelle wieder aufladen kann.

Das neue Google Hybrid Car wartet dabei mit umweltfreundlichen Werten auf. Liegt der Benzinverbauch bei 3,2 Liter auf 100 Kilometer, kommt man Strombetrieb sind es 113,9 Wh pro Meile. Positiv ist die Senkung des CO² Ausstosses auf 68% gegenüber einem Durchschnittsauto in den USA.

Google Hybrid-Car mit umweltfreundlichen Werten
Das neue Hybrid Auto läuft unter dem Projektnamen “RechargeIT Plug-In Hybrid Car” bei Google.org und setzt auf dabei auf Strom-Technologie Entwicklungen der Unternehmen Hymotion und A123 Systems.
[youtube oDjSbWTJbdo]
Youtube Video zum Hybrid-Auto
Weiterhin plant Google im späteren Verlauf des Sommers, 10.000.000 US-Dollar in Alternativen für umweltfreundlichere Technologien und Firmen zu investieren, welche durch ihre Erfindungen den Verbauch von Treibstoff mindern bzw. die Emissionen reduzieren.




Am 19. Juni 2007 um 14:51 Uhr
[...] ich bei SeekXL lesen konnte, ist Google nun unter die Automobilhersteller [...]
Am 4. September 2007 um 13:47 Uhr
[...] Book Search Team hat eigene Autos, welches das gleiche Toyota Prius Modell ist, die auch beim Hybrid Car von Google zum Einsatz gekommen [...]
Am 13. Mai 2010 um 17:34 Uhr
Gerade jetzt, wo im Bereich Erneuerbare Energien viele Förderungen gestoppt wurden, wäre es super, demnächst den ein oder anderen Fördertopf im Bereich Elektrofahrzeuge bzw. Hybride zu starten