Übersicht
Baidu News
Corporate
Google News
MSN News
Yahoo News
Archiv

Wurm springt von Skype auf MSN und ICQ über

Wie auf tecchannel.de berichtet, bestehen aktuell neue Gefahren von einer neuen Wurm Variante des Stration-Wurms. Dieser greift gerade von Skype auf MSN- und ICQ-Netze über.

Laut Chris Boyd von FaceTime Communications ist die neueste Variante des Stration-Wurms, seit Beginn dieser Woche im Netz aufgetaucht. „Sie benutzen Skype als ein Sprungbrett zu etablierteren Netzwerken“, sagte Boyd.

Sollte ein Client-PC infiziert sein, versucht der Wurm auf dem befallenen PC eine andere Instant-Messenger Software zu finden, über welche er dann Nachrichten an die eingetragenen Adressaten des jeweiligen Dienstes verschickt. Diese Nachrichten enthalten einen Link, welcher beim Klicken darauf, den Client des ausführenden Klickers, ebenso infiziert.

Ähnliche Artikel, welche für Sie interessant sein könnten

Einen Kommentar schreiben

Beiträge (RSS) Kommentare (RSS)
Suchmaschinen Marketing | online Marketing | Suchmaschinen News | Webalizer

© 2004 - 2012 seekXL - Die Meta Suchmaschine - Impressum und Addons