Bill Gates wackelt an Forbes Spitze

Sie befinden sich hier:
»
»
Bill Gates wackelt an Forbes Spitze
5. Juli 2007 | 7.957 klicks

In der jährlich erscheinenden Superreichen-Liste von „Forbes“ war Microsoft Gründer Bill Gates, bis vor wenigen Monaten der reichste Mensch auf unserem Planeten, vor Investor-Mogul Warren Buffett und Carlos Slim Helu.

Forbes Webseite

Wie der mexikanische Online-Dienst „Sentido Común“ berichtet, soll der mexikanische Industrielle Carlos Slim Helu, mittlerweile reicher als Gates sein. Das würde bedeuten, das Bill Gates nach dreizehn Jahren „Platz 1 Herrschaft“, von Slim entthront wurde.

Slim wurde mit dem Telefonkonzern Telmex reich und hat ein Vermögen von geschätzten 67,8 Milliarden Dollar angehäuft. Zwar hat Slim laut der Forbes Liste, vor wenigen Monaten noch 18 Milliarden weniger auf dem Konto wie Bill Gates, doch extrem günstige Entwicklungen im Aktienmarkt, dadurch deutlich gestiegene Aktienkurse der von Slim kontrollierten Unternehmen, sollen nun die Kehrtwende herbeigefüht haben. Der mexikanische Online-Dienst schätzte das Vermögen von Bill Gates auf 59,2 Milliarden Dollar, verglichen mit den 56 Milliarden Dollar der Forbes Liste.

Kommentarfunktion ist deaktiviert