Blackle – Google Suche energiesparend auf Blackle

Sie befinden sich hier:
»
»
Blackle – Google Suche energiesparend auf Blackle
5. August 2007 | 6.678 klicks

Das Google sein Design nicht Umwelt freundlich ist und man 3000 Megawatt Energie Ersparnis hätte, wenn man die Google Startseite in Schwarz erstellt. Die Firma Heap Media hat sich dieses Problemes angenommen und Google als Blackle in schwarzen Design gestartet.


Blackle.com – Energy Saving Search

Dank der Google Custom Search, bietet Blackle die gleiche Suchqualität wie Google und zeigt aber zusätzlich an, wieviel Watt Energie Ersparnis in Stunden, die Suche in schwarzen Google-Stil an Energie eingespart hat, was aktuell bereits 131,903.311 Watt sind.

4 Reaktionen zu “Blackle – Google Suche energiesparend auf Blackle”

  1. Christian Am 7. Dezember 2007 um 19:33 Uhr

    Ich denke und das wurde schon mehrmals bestätigt, bringt solche eine Suchmaschine keine sonderliche Ersparniss, denn da die Mehrheit immer mehr TFTs besitzen ist der Stromspareffekt gleich Null. Demzufolge sage ich Nein zu schwarzen Suchmaschinen.
    Erst sollten alle im Haushalt Energie sparen bevor man über solche Sachen nachdenkt. Und außerdem finde ich solche Seiten nicht gerade Augen freundlich. Sorry
    MfG

  2. seekXL Am 7. Dezember 2007 um 19:49 Uhr

    Hi Christian,

    also deine Ansichten kann ich nachvollziehen, wobei ich mittlerweile auch schon in der Praxis einige Coder kenne, welche zwar ebenso der Meinung sind mit Schwarz und für die Augen und so … aber dennoch mit schwarzen Google arbeiten… wegen der Energieeinsparung etc.

  3. Christian Am 7. Dezember 2007 um 20:59 Uhr

    Das kann ich ja auch verstehen. Ich meine man verbringt ja nicht so viel Zeit bei dem schwarzen google von daher wäre die Anstrengung der Augen ja nicht so lange, aber ich denke der Spareffekt lohnt sich bei TFTs nicht mehr. Aber ne Abwechslung ist es 😉

  4. Google DE nun ebenfalls mit Linkbar » Suchmaschinen Blog Am 11. Dezember 2007 um 02:53 Uhr

    […] mich täusche, bitte ich um Nachsicht. Mir ist es erstmalig aufgefallen und selbst bei der der schwarze Google Startseite der “Licht Aus! Für unser Klima” Aktion waren noch Reiter über dem […]