Brokerhaus Lehman Brothers lobt neue Yahoo! Strategie

Sie befinden sich hier:
»
»
Brokerhaus Lehman Brothers lobt neue Yahoo! Strategie
25. Februar 2007 | 5.198 klicks

Das Brokerhaus Lehman Brothers lobte am Freitag die neue Yahoo! Strategie „Brand Universe“, welche verschiedene Inhalte aus dem Yahoo-Angebot bündelt. Das neue Yahoo! Konzept und daraus resultierende Angebot, richtet sich an die Altersgruppe 13-34. Die Yahoo! Plattform „Marken Universum“ besteht aus etwa 100 Seiten, welche mit Angeboten aus den Bereichen Musik, Kino, TV, Spiele und Neuigkeiten über Berühmtheiten aufwartet.

Das Brokerhaus Lehman Brothers ist zu der Einschätzung gekommen, dass Suchmaschine und Portalbetreiber Yahoo! mit dem „Marken-Univerum“ gute Einnahmen erzielen kann und der Yahoo! Konzern dadurch in der Lage ist, seine Partnerschaften mit den verschiedensten Markenartikel-Herstellern, lukrativ auszubauen.

Besonders positiv ins Gewicht fällt auch die positive Äusserung von Suchmaschinen Konkurrent Google zum neuen Werbekonzept Panama. Durch Yahoo! seine nun geschaffene Werbealternative, werde die gesamte Branche von profitieren, da Panama neue Werbekunden anlockt. Der sogenannte Panama-Effekt brachte Yahoo! am Freitag erneut einen Tagesgewinn von 1,6 Prozentpunkte, womit Yahoo! auf 32,10 US-Dollar aufschliesst.

Kommentarfunktion ist deaktiviert