comScore Studie für französische Webseiten im März

Sie befinden sich hier:
»
»
comScore Studie für französische Webseiten im März
4. Mai 2007 | 6.177 klicks

Eine neue comScore Studie für den Monat März, bezugnehmend auf die Besucherzahlen französischer Webseiten, wurde gestern auf dem Presseportal veröffentlicht. Nachdem wir bereits vor ein paar Tagen die Besuchercharts der britischen Webseiten gebloggt hatten, darf natürlich der französische Teil nicht fehlen.

Chartbreaker in Frankreich, waren im März Webseiten Blog Webseiten und Reise Seiten, welche einen deutlichen Anstieg an Besucherzahlen verzeichnen konnten. Hier aber die ganze Studie, welche ich dazu gelesen hatte.

comScore veröffentlicht Bericht zu Besucherzahlen der führenden französischen Webseiten im März

London (ots/PRNewswire) – comScore, weltweit führend in der Messung der digitalen Welt, enthüllte heute die besten 10 französischen Internet-Angebote und die Webseiten, die im März 2007 am stärksten zulegen konnten. Die Informationen basieren auf Daten, die über den comScore World Metrix Service für Publikums-Ratings erfasst wurden. Folgende beachtenswerte Ergebnisse wurden gemessen:

– Webseiten von Google, Microsoft und France Telecom behaupteten ihre Positionen als führende drei Webseiten für französische Internet-Benutzer mit jeweils 17,2; 16,1 und 14,1 Mio. französischen Besuchern.

– Groupe Aprovia ist erneut unter den Top 10 diesen Monats, getrieben durch die Beliebtheit seiner Technologie-News-Webseite 01net.com.

– Die Reiseplanung für Frühling und Sommer katapultierte Amadeus Global Travel Distribution und Expedia Inc. in die Liste der 10 Web-Angebote mit dem stärksten Zuwachs in Frankreich. Amadeus hatte mit 2,9 Mio. Französischen Besuchern (plus 27 Prozent) den stärksten Anstieg, während Expedia Inc. auf 1,8 Mio. Besucher (plus 25 Prozent) kam.

– Hewlett Packard hatte den zweitstärksten Anstieg (plus 27 Prozent auf 2 Mio. französische Besucher), vor allem getrieben durch Snapfish.fr, seine beliebte Webseite für den Austausch und Ausdruck von Fotos.

– Blogging-Sites konnten im Rahmen der viel diskutierten französischen Präsidentschaftswahlen erhebliche Zuwächse verzeichnen. Sowohl Canalblog.com (plus 24 Prozent auf 3,1 Mio. Besucher) als auch Radioblogclub.com (plus 23 Prozent auf 2 Mio. Besucher) konnten bedeutende Wachstumsraten verzeichnen.

Top 10 der führenden Webseiten nach französischen Einzelbesuchern, Alter 15+ für März 2007

Gesamtzahlen Frankreich – Standorte zu Hause und bei der Arbeit(i)

Quelle: comScore World Metrix

comScore Studie zu Besucherzahlen französicher Webseiten im Monat März 2007

(i) Ranking basiert auf den Top 100 französischen Webseiten im März 2007.

(ii) Ausgeschlossen ist Datenverkehr von öffentlichen Computern wie Internet-Cafés oder Zugriff von Mobiltelefonen oder PDAs.

Informationen zu comScore
comScore, Inc. ist ein global führendes Unternehmen für die Messung der digitalen Welt. Diese Funktionalität wird aufgrund massiver, globaler Profilquerschnitte von über 2 Millionen Verbrauchern, die comScore die ausdrückliche Erlaubnis gegeben haben, Surfgewohnheiten und Transaktionsverhalten, einschliesslich der Online- und Offline-Bestellungen, zu erfassen, bereitgestellt. Die comScore-Teilnehmer nehmen auch an Marktforschungsumfragen teil, bei denen ihre Verhaltensweisen und Absichten erfasst und verarbeitet werden. Mithilfe proprietärer Technologie misst comScore, was in einem breiten Verhaltens- und Gewohnheitsspektrum wichtig ist. Analysten von comScore setzen dieses Hintergrundwissen über Kunden und Mitbewerber bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien und -taktiken, die eine überlegene Kapitalrendite erbringen, ein. Die Dienste von comScore werden von mehr als 700 Kunden in Anspruch genommen, darunter global agierenden Unternehmen wie AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper Association of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA, Starcom USA, Universal McCann, the United States Postal Service, Merck und Expedia.

Pressekontakt:
Bob Ivins von comScore Europe
Telefon: +44-(0)207-099-1761
Webseite: http://www.comscore.com
Mail: bivins[at]comscore.com

Kommentarfunktion ist deaktiviert