Deutsche Social Bookmark Suche mit Google Coop

Sie befinden sich hier:
»
»
Deutsche Social Bookmark Suche mit Google Coop
22. Februar 2007 | 7.565 klicks

Google Coop ist Googles Variante für die eigene Webseiten-angepasste Suchmaschine. Man definiert eine beliebige Anzahl von Webseiten, welche als Quelle für die Suche gilt. Anschliessend erhält man von Google einen Quellcode welchen man in die eigene Webseite einbaut.

Somit stellt Google Coop eine gute Möglichkeit dar, eine eigene kleine Suchmaschine z.B. für den eigenen Blog oder Blogroll anzulegen. Ein Service welcher nach Start der Betaphase von Google Coop, Ende Oktober letzten Jahres, damit jetzt realisiert wurde, ist die Deutsche Social Bookmark Suche bei Infopirat.com.

Die Suche enthält alle Bookmarks oder Tagseiten von Yigg, Mister Wong, LinkArena, Webnews, Alltagz, Readster, Weblinkr, Wikio, Icio und seekXL Social Bookmarking.

Infopirat hat ausserdem eine Firefox Sucherweiterung mitveröffentlicht, mit welcher man die Social Bookmark Suchmaschine direkt in den Browser einbinden kann.

Eine Reaktion zu “Deutsche Social Bookmark Suche mit Google Coop”

  1. Alex Am 29. Januar 2008 um 20:04 Uhr

    Hallo,

    ich habe mich mit dieser Thematik vor einiger Zeit auch befasst und habe auf diese Weise zwei kleine Suchmaschinen erstellt. Eine Suchmaschine läuft in einem Verzeichnis fuer Existenzgruender und die andere in meinem Blog bei Blogspot, wobei ich mir gute bekannte und viel Inhalt bietende Blogs und Webseiten dort fuer die bevorzugte Suche eingetragen habe.

    Die Suche soll sich auf das Thema Blogs und Blogging spezialisieren und nebenbei werden bei den Suche oben und unten google-eigene Suchergebnisse angezeigt. Es ist somit eine interessante Möglichkeit mit etwas mehr Vielfalt fuer Blogbesucher.

    Gruss Alex!