Kurzmeldung: eBay mit stabilem Wachstum

Sie befinden sich hier:
»
»
Kurzmeldung: eBay mit stabilem Wachstum
12. Juni 2009 | 12.234 klicks

Nach Angaben in diversen Medien soll John Donahoe, CEO vom Online-Auktionshaus eBay, eine Stabilisierung der Geschäfte im Unternehmen festgestellt haben. Das Wachstum sei von eBay sei zwar in der Zeit von August 2008 bis Februar 2009 etwas zurückgegangen, doch ist es seit der Zeit danach zu einer stabilen Lage geworden. Jetzt lässt das Wachstum nicht mehr nach und gegenüber dem Wall Street Journal äußerte sich John Donahoe auch optimistisch.

Viele Unternehmen wurden von der Wirtschaftskrise richtig überrascht. Bei eBay konnte man bereits im Mai 2008 anhand des eigenen Dienstes Paypal feststellen, dass es eine wirtschaftliche schwierige Situation anrollt. Somit hat das Unternehmen Zeit gehabt die eigenen Kosten zu reduzieren. Eine Folge davon war auch der Abbau von 1600 Arbeitsplätzen im Herbst 2008.

Kommentarfunktion ist deaktiviert