Ebook „Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords“ in erweiterten Fassung erschienen

Sie befinden sich hier:
»
»
Ebook „Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords“ in erweiterten Fassung erschienen
19. Oktober 2006 | 4.714 klicks

Wer mit Google AdWords als Marketing-Instrument arbeitet bzw. darüber nachdenkt dieses Mittel zur Kundenaquise einzusetzen, sollte sich nachfolgende Pressemitteilung von openPR.de durchlesen. Fakten, Hinweise und Kniffe versammelt in Jan Tißler seiner Neuauflage des eBook „Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords“, welche gerade Neueinsteigern Hilfe gibt die Werbung mit AdWords billiger und erfolgreicher zu gestalten und kostenintensive Anfängerfehler zu vermeiden.

(openPR) – Schwerin, 18. Oktober 2006 – Das Ebook „Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords“ ist in einer aktualisierten und erweiterten Fassung erschienen. Autor Jan Tißler hat neue Erkenntnisse und Entwicklungen rund um Googles erfolgreiches Werbesystem aufgenommen. In seinem Ratgeber hat er Fakten, Hinweise und Kniffe versammelt, die die Werbung mit AdWords billiger und erfolgreicher machen sollen.

„Google AdWords wird immer besser, aber auch immer komplexer“, erklärt Jan Tißler. Die Werbekunden finden eine Vielzahl an Optionen, um ihre Werbung effektiv zu steuern. „Allerdings ist das für den Einsteiger und selbst für Fortgeschrittene oft nicht zu durchschauen.“ Deshalb wird gern auf automatische Optimierung gesetzt, die Google ebenfalls anbietet. Diese Funktionen laufen allerdings meist darauf hinaus, die Zahl der Klicks zu steigern. Für den Werbekunden sei hingegen maßgebend, was jeder Neukunde im Vergleich zum erzielten Gewinn koste, sagt der Autor und Journalist Jan Tißler.

In seinem Ratgeber beginnt die Optimierung bereits bei der Wahl der Keywords, setzt sich über den Text der Anzeige fort und reicht bis zur Zielseite der Werbung. Diese so genannte Landing Page wird vielfach in ihrer Wichtigkeit unterschätzt. Dabei spiele sie nicht nur für den Gesamterfolg der Werbung eine Rolle, sondern werde auch von Google für die Bepreisung der Reklame herangezogen. „Wer also schlecht optimiert, gewinnt nicht nur weniger Kunden, er bezahlt auch noch mehr als die Konkurrenz“, sagt der Autor. Wie man seine Werbung kontinuierlich verbessert, wird in einem eigenen Kapitel beschrieben.

In „Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords“ hat er auf derzeit 68 Seiten im Format DIN A4 Anregungen und Erfahrungen versammelt, die er in Fachforen recherchiert und selbst testet.

Der Ratgeber ist im Format PDF erschienen. Er kann ohne Begrenzung genutzt und beispielsweise ausgedruckt werden. Weil es keine Kosten für Druck und Vertrieb gibt, ist er mit 10,- Euro vergleichsweise günstig. Im Preis enthalten sind außerdem alle Aktualisierungen des Ratgebers.

Mehr Informationen finden Sie hier:
www.internet-optimal-nutzen.de/ratgeber/adwords.php

Kontakt für die Presse:

Internet-optimal-nutzen.de
Jan Tißler
Lerchenstraße 81
19057 Schwerin
0385 / 745 17 52

Für Presseanfragen wenden Sie sich gern direkt an Jan Tißler unter tissler@internet-optimal-nutzen.de

Der freie Journalist, Autor, Online-Redakteur und Webmaster Jan Tißler betrachtet mit dem Projekt „Internet optimal nutzen“ das Internet aus der Sicht von Unternehmern, Selbstständigen und anderen, die darüber Geld verdienen wollen. Dazu entsteht eine Ratgeber-Reihe aus Taschenbüchern und E-Books und die begleitende Internetseite mit kostenlosen Artikeln, Preisvergleichen, Nachrichten und einigem mehr. Das Projekt startete nach etwa einjähriger Vorbereitungszeit im November 2004. Das erste Buch unter dem Titel „So wird Ihre Homepage erfolgreicher“ erschien im März 2005.

Kommentarfunktion ist deaktiviert