Firefox 3.0.11 Download veröffentlicht

Sie befinden sich hier:
»
»
Firefox 3.0.11 Download veröffentlicht
12. Juni 2009 | 14.169 klicks

Die Entwickler bei Mozilla haben sich am Firefox 3 mal wieder vergriffen und damit rausgekommen ist die Firefox 3.0.11 Version in der mehrere Sicherheitslücken gefixt wurden. Unter den Sicherheitslücken waren auch ein paar die mit „Kritisch“ eingestuft wurden und damit mit der höchsten Warnstufe. Meistens bringen es die Sicherheitslücken nur zu einem Absturz vom Firefox, doch auch das Einschleusen von Schadcode sollte funktioniert haben.

Wie bei jedem Update vom Firefox, geben die Entwickler auch diesmal wieder ihren Standardspruch ab, dass der Firefox nicht nur sicherer, sondern auch stabiler geworden ist. Fehler die zur Zerstörung der Bookmark-Datenbank geführt haben, wurden ebenfalls ausradiert. Neben dem Firefox sind auch SeaMonkey und Thunderbird von den Sicherheitslücken betroffen. Version 2.0.0.22 beim Thunderbird und Version 1.1.17 bei SeaMonkey sollen die Sicherheitslücken dann ebenfalls schließen. Bisher aber sind diese Versionen noch nicht veröffentlicht.

Den Firefox 3.0.11 Download hat man schon freigegeben und in den nächsten Stunden wird die neue Version auch über die Update-Funktion vom Browser ausgeliefert werden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert