German Web Award von NBC Universal, MSN.de und Zohub.com

Sie befinden sich hier:
»
»
German Web Award von NBC Universal, MSN.de und Zohub.com
27. November 2007 | 2.909 klicks

Ein neuer German Web Award wurde am 21. November von NBC Universal, MSN.de und Zohub.com gestartet, welcher die besten nichtkommerziellen Webseiten, Webdesigns und Videos sucht, die sich den Themen Stars, Film und Entertainment widmen. Bis einschließlich 10. September 2008 geht der German Web Award und die Veranstalter haben Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro für Teilnehmer und Voter zur Verfügung gestellt. Nachfolgend die Pressemeldung, welche Microsoft zum German Web Award, auf dem Online Services Group Pressecenter veröffentlicht hat.

NBC Universal, MSN.de und Zohub.com starten den „German Web Award“ zu Film, Stars und Entertainment

German Web Awards MSN Special

München, 26. November 2007 – Startschuss für den „German Web Award“: Ab 21. November 2007 bis einschließlich 10. September 2008 werden die besten nichtkommerziellen Webseiten, Webdesigns und Videos auf den Sender-Webseiten von NBC Universal, MSN.de und Zohub.com gesucht, die sich den Themen Stars, Film und Entertainment widmen. Der Wettbewerb findet im Internet statt, unter anderem auf www.das-vierte.de/webaward und . Redaktionell begleitet wird der „German Web Award“ auf Zohub.com (www.zohub.com), die Community für Webseiten und für alle, die sich im Netz bewegen. Der Wettbewerb wird das erste Mal für diesen Themenbereich ausgerichtet.

Die Preise:
Die Veranstalter haben Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro für Teilnehmer und Voter zur Verfügung gestellt. Als Hauptpreise winken TV-Spot-Produktionen. Diesen gibt es natürlich für jeden Sieger in einer Rubrik, inklusive Ausstrahlung auf den Sendern von NBC Universal Global Networks Deutschland sowie ein Xbox Paket einschließlich TFT-Fernseher.

Das Ziel der Veranstalter:
Ziel des „German Web Award“ ist es, den engagierten Machern von Webseiten die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren und mit anderen zu messen. Gleichzeitig sollen sie unterstützt und motiviert werden, egal ob sie Einsteiger oder Profi sind. „Gerade zu den Themen Film, Stars und Entertainment gibt es sehr viele kreative Köpfe, die ohne finanzielle Interessen auf ihrer Webseite hochinteressante, unterhaltende und nützliche Inhalte veröffentlichen. Davon profitiert letztendlich auch die kommerzielle Film & Entertainment-Branche, die so eine zusätzliche Öffentlichkeitsarbeit erfährt. Mit diesem Award suchen wir die besten hinsichtlich Idee, Design, Technik und Community“, so Armin Nusser, Geschäftsführer von Zohub.com.

Zohub - German Web Award

Die Anmeldephase für den „German Web Award“ startete am 7. November, die ersten Runden, in denen abgestimmt werden kann, beginnen am 21. November 2007. Die Bestplatzierten der insgesamt zehn Wettbewerbsrunden kämpfen im Finale um den „German Web Award“. Zur Info: Der „German Web Award“ findet gleichzeitig im Bereich Sport und Freizeit unter www.sport1.de/webaward statt.

Der „German Web Award“ im Internet:
NBC: www.das-vierte.de/webaward, www.13thstreet.de/webaward, www.scifi.de/webaward, www.thehistorychannel.de/webaward, www.thebiographychannel.de/webaward

MSN:

Zohub: www.zohub.com

NBC Universal German Web Award

Hintergrundinformationen Zohub:
Zohub ist die Community für Websites und für alle, die sich im Netz bewegen. Auf Zohub können Netzaktive ihre Website, Webprofile, Weblogs und weitere Webproduktionen mit allen Inhalten, Features und technischen Fakten einer interessierten Community vorstellen. Mit Hilfe von Rankings und der Möglichkeit, sich in Battles mit anderen zu messen, erhalten die Mitglieder wertvolles Feedback und Tipps für die Weiterentwicklung ihrer Websites. Sie können an verschiedenen Aktionen teilnehmen und zukünftig auch Inhalte und Features untereinander tauschen. Zohub gibt jeder Website ein Zuhause, bringt neue Freunde und User und motiviert bei der Gestaltung und Entwicklung von Websites. Zohub ist ein Tochterunternehmen der Wunder Media GmbH (www.wundermedia.com) in München. www.zohub.com

Hintergrundinformationen NBC UNIVERSAL:
NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH ist eine Tochter von NBC UNIVERSAL, einem der weltweit führenden Konzerne der Medien- und Unterhaltungsbranche und Teil des Konzerns General Electric (GE). Das Unternehmen steuert die Free- und Pay-TV-Aktivitäten in Österreich, der Schweiz und Deutschland und versteht sich als powerhouse of brands. Mit einem klar positionierten Free-TV-Sender (DAS VIERTE) und zwei erfolgreich eingeführten Pay-TV-Sendern (13th STREET, Sci Fi) ist NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH Experte für qualitativ hochwertige Entertainment-Programme. Außerdem werden die Pay-TV-Sender THE HISTORY CHANNEL und THE BIOGRAPHY CHANNEL als Joint Venture mit A&E betrieben und vermarktet. Am Free-TV-Sender GIGA Digital hält NBCU eine Minderheitsbeteiligung. Sitz von NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland ist München. www.nbc-universal.com

Hintergrundinformationen MSN und Windows Live:
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter abrufbar.

Pressekontakt German Web Award:
Ansprechpartner MSN
Talisman, Kommunikation und Imagebildung
Heike Bedrich, Telefon: +49 (89) 18 97 95 46
E-Mail: heike.bedrich[at]talisman-pr.de

zohub GmbH
Geschäftsführung: Armin Nusser
E-Mail: armin.nusser[at]wundermedia.com

Kommentarfunktion ist deaktiviert