Google Aktien steigen auf 700 US-Dollar je Aktie

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Aktien steigen auf 700 US-Dollar je Aktie
31. Oktober 2007 | 4.313 klicks

Da werden sich Besitzer von Google Aktien sicher freuen, auch wenn diese erst seit knapp einem Monat im Besitz von Google Aktien sind. Wie der GoogleWatchBlog berichtet, hat die Google Aktie heute erstmals die 700 US-Dollar je Aktie Marke durchbrochen und konnte somit innerhalb von 23 Tagen, von 600 US-Dollar je Aktie, um knapp 17% zulegen.

Google Aktie steigt auf 700,00 US-Dollar je Aktie

Ein Kursanstieg für Google von 200 US-Dollar je Aktie seit November 2006, wo Google erstmals die 500 US-Dollar Marke je Aktie durchbrochen hatte. Ich persönlich dachte das spätestens bei 650 US-Dollar je Aktie, eine Kurs Stagnation eintritt. Ebenso musste ich damals schmunzeln, als Jens flaxend im Januar 2006 spekulierte, wann es soweit sein wird das die 2.000 US-Dollar je Aktie gebrochen wird. Schaut man sich die rasante Entwicklung der Aktie an, so halte ich es auch nicht mehr für so unwahrscheinlich, das die 1.000 US-Dollar Marke je Google-Aktie im ersten zweiten Quartal 2008 möglich ist.

Weitere Informationen zum Kursanstieg der Google Aktie auf über 700 US-Dollar je Aktie, findet man im GoogleWatchBlog und auf Google Finance.

5 Reaktionen zu “Google Aktien steigen auf 700 US-Dollar je Aktie”

  1. Geld verdienen mit Aktien Am 1. November 2007 um 11:44 Uhr

    Der Interessante Artikel zeigt einmal mehr, wie man auch mit Aktien sehr gutes Geld verdienen kann. Nur sollte jedem auch bewusst sein, das der Schuss auch sehr schnell nach hinten los gehen kann und man dann evtl. grössere Verluste hat.
    Wenn man sich aber darüber im klaren ist, kann man natürlich auch sehr gut mit Aktien spekulieren.

  2. Tommy Am 2. November 2007 um 18:57 Uhr

    Wow, das ist ein Satz.
    Aber in Kürze werden ja Aktien in Deutschland stärker versteuert 🙁

  3. seekXL Am 2. November 2007 um 19:06 Uhr

    Darf man nicht drüber nachdenken, wie man gemunkelt hat als vor einem Jahr die 500 gebrochen wurde, ob jetzt der Einbruch kommt.

    Bin gespannt wo die Google Aktien in 3-4 Monaten stehen… Lassen wir uns überraschen.

    Das mit der Versteuerung @ Tommy, finde ich ebenso unschön. Aber war abzusehen… wo der Staat Geld riecht, da schnüffelt er nach. Könnte ja jetzt frech Pendlerpauschale in den Raum werfen, will aber auch auf dem Freitag keine Endlos-Diskussion vom Zaun treten 🙂

  4. wertpapierdepot.net Am 10. November 2007 um 18:08 Uhr

    Naja, noch hat man ja mehr als ein Jahr Zeit, Aktien ins Depot zu legen. Ich wette, bis Ende 2008 gibt es noch einen Run auf Aktien und Fonds. Nichtsdetotrotz sollte man schon jetzt auf Qualität achten. Bei Google ist die Bewertung meiner Meinung nach aber schon sehr ambitioniert, obwohl es auf der anderen Seite eben auch keine wirkliche Konkurrenz im Suchmaschinen- und auch Onlinewerbebereich gibt. Von daher wird es interessant zu schauen, bis wohin die Aktien noch steigen werden.

  5. Kontovergleich Am 20. Januar 2013 um 11:09 Uhr

    Mittlerweile liegt die Google-Aktie bei rund 750 US-Dollar und neigt zum weiteren Anstieg. Schön, wenn man sich damals ein paar davon ins Portfolio gelegt hat.