Google Aktien und Yahoo Aktien auf Kaufempfehlung „buy“

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Aktien und Yahoo Aktien auf Kaufempfehlung „buy“
13. April 2007 | 7.044 klicks

Die Google Aktie wurde von den Finanz Analysten unverändert als „Buy“ eingestuft. Weiterhin bestätigten sie das Kursziel von 600 US-Dollar je Aktie. Am 19. April wird Google die Zahlen für das 4. Quartal vorlegen, der Umsatz wird auf ca. 2,502 Mrd. US-Dollar geschätzt und das EPS auf ca. 3,11 US-Dollar. Der Konsens wird sich auf etwa 2,489 Mrd. US-Dollar, sowie 3,29 US-Dollar belaufen.

Die Google Aktie wurde durch verschiedene Faktoren belastet, zum einen durch die Kosten für insbesondere die Traffic Akquisation und zum anderen durch die Kotroversen bei YouTube und der damit verbundenen massiven Investitionen.

Suchmaschinen Konkurrent Yahoo! wird am 17. April ,seine Zahlen für das 4. Quartal bekannt geben. Der Umsatz liegt bei ca. 1,2 Mrd. US-Dollar, das EBITDA bei ca. 460 Mio. US-Dollar und das EPS bei 0,10 US-Dollar. Der Konsens wird dagegen auf 1,205 Mrd. US-Dollar, 451 Mio U-Dollar sowie 0,11 US-Dollar geschätzt. Die Analysten sehen sich mit ihren Erwartungen auf der konsavativen Seite und halten ein Ergebnis von 0,11 US-Dollar je Aktie für sehr wahrscheinlich. Zu dem sei der Anstieg des Aktienkurses um 22% seit Jahresanfang gerechtfertigt.

Die Analysten bleiben bei diesem Hintergrund bei ihrer Empfehlung die Aktie von Yahoo! zu kaufen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert