Google baut seine Niederlassung in Zürich massiv aus

Sie befinden sich hier:
»
»
Google baut seine Niederlassung in Zürich massiv aus
18. Januar 2007 | 5.701 klicks

Bereits im November berichteten wir darüber, das Suchmaschine Google in Zürich seine Mitarbeiterzahl von 100 Beschäftigten auf 200 verdoppeln möchte, doch der Suchmaschinen Gigant wächst zu schnell und daher plant der erfolgreichste Suchmaschinendienst Google, in Zürich die Mitarbeiterzahl von derzeit 200 auf 500 Mitarbeiter mehr als verdoppeln. Dazu hat Google die 11.500 Quadratmeter großen Büroflächen, für die nächsten zehn Jahre fest gemietet und will schon in den nächsten Wochen mit dem Ausbau beginnen. Weiterhin hat Google eine Option, auf weitere Teile des gemieteten Areals, die sich in der Größenordnung von 4.500 Quadratmetern befinden.

Der Umzug in die neuen Büroräume resultiert offenbar daraus, dass die bisherigen Räumlichkeiten schlichtweg zu klein geworden sind. Zürich wird durch diese Erweiterung, zur zweitgrößten Auslandsniederlassungen von Google, ausserhalb der USA. Zur Zeit ist Dublin mit 800 bestehenden und 500 weiteren geplanten Arbeitsplätzen der Europa Hauptsitz.

Kommentarfunktion ist deaktiviert