Google China im Design Test

Sie befinden sich hier:
»
»
Google China im Design Test
6. November 2007 | 3.801 klicks

Wie der GoogleWatchBlog berichtet, testet Google für Google China gerade ein neues Design für die Startseite.

Google China Startseite im neuen Layout

Der chinesische Markt zeigt einmal mehr, das er ein wenig anders läuft wie bei uns in Europa. Einer der Erfolgsgründe von Google ist, das die Startseite der Suchmaschine aufgeräumt und schnell geladen wird, keine überflüssigen Informationen. Die Chinesen mögen es aber genau andersrum. Hier sind Portal Charakter wichtig, ebenso wie Informationen was andere suchen oder kleine Spielereien, wie animierte Menüpunkte. Mein Geschmack ist es nicht, auch wenn die Seite optisch ansprechend aufwartet. Da lob ich mir das schlichte Design von Google Deutschland und Google.com, welches ich der Umwelt zu Liebe, auch problemlos mit anderen Hintergrundfarben nutzen würde.

Weitere Informationen zum Google.cn Design Test, findet man auf Googlified, Google Blogoscoped und dem GoogleWatchBlog.

Kommentarfunktion ist deaktiviert