Google Code Search – Google verbessert Code Search

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Code Search – Google verbessert Code Search
9. Juli 2007 | 7.072 klicks

Google hat Code Search, für die Suche nach öffentlich verfügbarem Quellcode verbessert und bietet nun neben einem verbesserten Ranking der Ergebnisse, zusätzliche die Möglichkeit, auch einzelne Dateien und Code-Schnipsel zu indexieren. Weiterhin Neu ist, das die Google Code Search nun auch von verschiedenen internationalen Domains aus zugänglich ist.

Google Code Search

Google seine Google Code Search ist speziell für Entwicklern gedacht und will diesen helfend bei der Code Suche zur Hand gehen. Mussten Entwickler oft jede Programmierzeile neu schreiben, kann man mit Google Code-Search, schnell und einfach vorhandenen Open-Source-Code finden. Die Funktionsweise des Google Code Search Crawlers ist dabei recht durchdacht, dieser durchsucht weltweit vorliegenden Quellcode von Open-Source-Software, wobei die Relevanz der gezeigten Treffer, sich zusätzlich nach der Popularität der gefundenen Web-Seiten differenziert.

Nach dem Start von Google Code Search im Oktober letzten Jahres, war die Code-Suche als potenzielle Quelle für Hacker auf der Suche nach Bugs, Passwortinformationen und proprietärem Code kritisiert worden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert