Google Dogfood – Google Fundstück Dogfoods

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Dogfood – Google Fundstück Dogfoods
24. Juli 2007 | 5.570 klicks

Ein schickes Fundstück hab ich auf Googlified entdeckt, wo auch Haochi sich nicht sicher ist, was Google Dogfood ist. Da man davon ausgehen kann, das man bei Google zwar vieles anpacken möchte, aber der Online Verkauf von Hundefutter, wird sicherlich nicht dazugehören.

Google Dogfood - Google Hundefutter
Google Dogfood Foto von Andrew Hitchcock, CC-license

In den Kommentaren auf Haochi´s Googlified Blog, wird das Geheimnis dann gelüftet, was soviel bedeutet wie: „Wenn man als Programmierer seine eigene Software selbst benutzt, dann nennt man das in der Software Branche halt Dogfood“. Man findet das zum Beispiel auch im Google Enterprise Blog im Einsatz:

Quote aus dem Posting im Enterprise Blog vom 19. Juli:

Best of all, we eat our own dogfood, and we’ve used this tool here at Google to synchronize with our own LDAP directory.

Weitere Infos zum Google Dogfood, findet man auf Googlified, Buzz Blogger und weitere …

Kommentarfunktion ist deaktiviert