Google eröffnet seine Niederlassung in Österreich

Sie befinden sich hier:
»
»
Google eröffnet seine Niederlassung in Österreich
15. Dezember 2006 | 5.523 klicks

Der Suchmaschinen Marktführer Google hat, im Rahmen eines gesamteuropäischen Investitionsprogramms, nun auch in Wien ein Büro eröffnet. Google will mit seinem Büro in Wien die Online Werbung in Österreich vorantreiben, denn 62 Prozent der Österreicher haben bereits einen Internetzugang, doch die Unternehmen geben im Schnitt nur knapp über ein Prozent ihrer Werbeausgaben für Online Werbung aus.

Im europäischen Vergleich liegt Österreich in Sachen Online Werbung sogar einige Prozentpunkte hinter dem europäischen Durchschnitt. Die Werbung bei Google Österreich funktioniert wie in anderen Ländern auch, der User gibt einen Suchbegriff ein und erhält neben den Suchergebissen auch die dazu passenden Werbeeinträge. Die aversierten Zielgruppen der Google Werbung sind die Klein- und Mittelständischen Unternehmen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert