Google Garage

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Garage
12. Oktober 2007 | 6.958 klicks

Am 7. September 1998 gründen Larry Page und Sergey Brin in einer Garage die Google Inc.

Google Garage
Google Garage (Foto by Donlb, Nutzung unter CC-license)

Mit viel Unterstützung aus dem Kreise der Familie, von Freunden und durch Andreas von Bechtolsheim, bekommen beide ein Startkapital von umgerechnet 810.000 Euro, für ihre Idee einer Suchmaschine zusammen und starten die erste Testversion ihres Produktes auf dem Markt. Der Startschuss der Google Mania und ein Ende ist nicht in Sicht. Vor kurzem also Anlass für Google mal wieder Geburtstag zu feiern, was man im Googleplex auch getan hat. Da man sich natürlich erinnert wo alles begonnen hat, wurde auf dem Googleplex die Google Garage nochmal aufgebaut.

Googleplex mit Abbild der Google Garage
Google Garage gefüllt mit Google Services (Foto by Polvero, Nutzung unter CC-license)

Man vergisst also auch bei Google nicht, wo alles mal angefangen hat. Bereits im vergangenen Jahr zur Geburtstagszeit, haben die Google Gründer ihre alte Garage gekauft. Nostalgie in vertretbaren Maße ist gar nicht so schlecht, natürlich reicht die Google Garage nicht aus, um die bekannte Modelle an Google Cars und Google Autos unterzustellen. Wobei das futuristische Google Auto, der Google Garage noch den richtigen Touch gegeben hätte, wie ich finde.

Weitere Informationen zur Google Garage, findet man im Netz auf Googlified, dem GoogleFokus Blog und im GoogleWatchBlog.

Kommentarfunktion ist deaktiviert