Google Kinderplex – Luxus Kindergarten für Googler geplant

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Kinderplex – Luxus Kindergarten für Googler geplant
22. November 2007 | 3.760 klicks

Kinderplex - Google Luxus KindergartenWie Haochi auf dem Googlified Blog berichtet, unter Berufung auf einer Meldung der Palo Alto Daily News, plant Suchmaschinen Weltmarktführer Google den Bau eines neuen Luxus Kindergarten für die Kinder seiner Mitarbeiter. Zwar gibt es aktuell im Googleplex schon einen Kindergarten, den sogenannten Kinderplex, dieser ist aber auf Grund der deutlich angestiegenen Mitarbeiteranzahl zu klein geworden. Nun soll ein neuer her und wenn man schon was neu macht und sich wie Google nicht ums liebe Geld kümmern muss, dann gleich ein richtiger Luxuskindergarten.

Auf einem Bereich von knapp 1.700 Quadratmetern des Googleplex Geländes, soll der neue Luxus Kindergarten entstehen, welcher auch nach Fertigstellung mit 25 Mitarbeitern besetzt sein wird. Aktuell befinden sich zwar nur 80 Kinder im Kinderplex, man darf jedoch davon ausgehen, das es zeitnah dann mehr sein werden, wenn auch für alle Kinder genügend Platz und Beschäftigung vorhanden ist. Für Googler ist die Nutzung des Kinderplex Kinderkartenplatzes natürlich kostenfrei, steht so doch mehr Zeit für den Arbeitgeber zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Kinderplex – der Google Luxus Kindergarten im Googleplex, findet man im Netz auf dem Googlified Blog, dem Google Blognews Channel und dem GoogleWatchBlog.

3 Reaktionen zu “Google Kinderplex – Luxus Kindergarten für Googler geplant”

  1. webtagebu.ch Am 27. November 2007 um 12:06 Uhr

    Links vom Wochenende…

    Von Donnerstag bis Sonntag war ich in Bonn bei Verwandten meiner Freundin. War mal wieder eine schöne Abwechslung zum Alltag.
    Natürlich fallen in solch einer Zeit doch die ein oder anderen interessanten Links an. Um eine Beitragsflut zu verhindern,…

  2. Gartenzwerg Am 22. Februar 2010 um 11:00 Uhr

    Vielleicht noch die Überschrift von Kinderkarten auf Kindergarten ändern?

  3. seekXL Am 22. Februar 2010 um 11:17 Uhr

    Danke Dir Gartenzwerg für den Hinweis… wird gleich mal umgeändert.

    Gruss
    seekXL 🙂