Google Kühlschrank Gewinnspiel

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Kühlschrank Gewinnspiel
11. Januar 2008 | 9.623 klicks

Noch bis zum 14. Januar kann man als Fan von Suchmaschine Google, was ganz schickes als Google Fanartikel gewinnen – den Google Kühlschrank. Wieso der Google Kühlschrank was besonderes ist? Der Kühlschrank wurde im April 2006, an die grössten Google AdWords Kunden verschenkt und ist nicht über den Google Fan Shop erhältlich, also für Sammler etwas mit Seltenheitswert.

Google Kühlschrank
Google Kühlschrank (Foto vom GoogleWatchBlog, Nutzung unter CC-license)

Wie gestern auf dem GoogleWatchBlog berichtet, veranstaltet Dan Perry auf seinem Blog, zum Google Kühlschrank ein kleines Gewinnspiel. Mitmachen kann jeder und die Teilnahme dafür ist sogar recht einfach. Dan hat in seinem Blog dazu aufgerufen, einen Blogeintrag zu verfassen, wo man schreiben soll, was man mit dem Kühlschrank macht, wenn man der glückliche Gewinner ist. Das Dan davon auch Wind bekommt, das man teilnehmen möchte, ist ein Link im Blogposting wichtig, welches auf seinem Aufruf im Blog verlinkt ist und als Trackback dort erscheint, somit die Teilnahme am Google Kühlschrank Wettbewerb bestätigt.

Aus den teilnehmenden Blogs wird der Gewinner dann anhand des Zufallsprinzips entschieden und mehr ist nicht zu tun. Also alles in allem, eine einfache Sache, um an was richtig schickes zu kommen. Ich würde mir den Kühlschrank hier ins Büro stellen, spare ich mir dadurch den Weg zum Gemeinschaftskühlschrank des Unternehmens, wo meine Sachen sowieso komischer Weise immer weniger werden, obwohl ich gar nicht so oft aufstehe und dahin laufe…

Google Kühlschrank im Ei-Format
Google Kühlschrank im Ei Baustil (Foto vom GoogleSpam.org, Nutzung unter CC-license)

Wie ich den Kommentaren im GoogleWatchBlog entnehmen konnte, gibt es noch Unterschiede bei den Kühlschränken, also denen, welche von Google als Geschenke verschickt wurden. So berichtet Mediadonis in den Kommentaren, sowie in seinem Blog, das es auch Google Kühlschränke im Eierform Baustil gibt. Seinem Kommentar nach wird hier nach Adwords-Region entschieden, was heisst das europäische AdWords Grössen den Google Kühlschrank in Eierform und Top AdWords Kunden in Amerika, die eckige Variante erhalten haben. Ich würde mich über den eckigen Kühlschrank von Google freuen, ist wie im Bild oben zu sehen, der eierförmige bereits zugespamt 🙂 Abschliessend zum Beitrag noch das Youtube Video, welches Dan in seinem Blog bereit gestellt hat und den Google Kühlschrank schön in seiner realen Grösse und dessen Stauraum zeigt.

Weitere Informationen zum Google Kühlschrank Wettbewerb, findet man im Blog von Dan Perry, im GoogleWatchBlog, sowie auf dem Blog von Mediadonis.

3 Reaktionen zu “Google Kühlschrank Gewinnspiel”

  1. topfmodel Am 12. Januar 2008 um 21:05 Uhr

    Ich will Dich ja nicht aus Deinen eiskalten Träumen wecken, aber heute schon den Pagerank gecheckt? Google fährt gerade das 1. Pagerank Update 2008.

    N8 bis zum SEO Stammtisch in Leipzig:-))

  2. seekXL Am 13. Januar 2008 um 01:46 Uhr

    Dank Dir für die Info, hab den Tag schon ein wenig geschaut, aber da sind für mich Rankingveränderungen interessanter, wie grüne Balken Bewegungen 🙂

  3. Google Cupcake – kleine Muffins mit Google Logo » Suchmaschinen Blog Am 22. Januar 2008 um 03:35 Uhr

    […] standhaft, mal ein Foto von den Cupcakes zu schiessen. Eigentlich genau das richtige für den Google Kühlschrank, sonst wird da noch das Google Parfum drin […]