Google Maps Video Tour

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Maps Video Tour
4. Oktober 2007 | 3.799 klicks

Google arbeitet weiter daran, seine Internet Dienste für die breite Masse verständlich zu machen. So hat man vor kurzem auf dem Analytics Blog auf eine Video Playlist in Youtube hingewiesen, welche nützliche Video Anleitungen zu Google Analytics bietet oder gestern das Video zu „Was ist Google Maps“. Beim recherchieren des Google Transit Postings zuvor, bin ich auf dem Google Late Long Blog noch auf ein weiteres interessantes Posting von Heute gestossen, welches auf die Google Maps Video Tour Seite von Google hinweisst.

Google Maps Video Tour
Google Maps Video Tour

Zu den Google Maps Videos gehört das bereits bekannte „Was ist Google Maps?“ Video, ebenso wird Google StreetView erklärt, sowie Videoanleitungen zur Erstellung eigener Maps in Google Maps und wie man eigenen Content zu Google Maps hinzufügen kann. Die Videos sind verständlich und nachvollziehbar gehalten, so das Neueinsteiger eine sehr gute Videolektüre für den schnellen Einstieg in Google Maps vorfinden.

Bei all den schönen neuen Videos zu Google Maps, fühle ich mich irgendwie an die Google Maps Werbung, von vor 2 Jahren erinnert. Den Stil seiner Personen ist man in den Werbevideos auf jeden Fall treu geblieben 🙂


Google Maps Werbung aus dem Jahr 2005

Weitere Informationen zur Google Maps Video Tour, findet man in der offiziellen Ankündigung im Google Lat Long Blog.

Kommentarfunktion ist deaktiviert