Google plant chinesisches YouTube

Sie befinden sich hier:
»
»
Google plant chinesisches YouTube
30. Dezember 2006 | 18.138 klicks

Erst kürzlich sorgte der weltgrößte Suchmaschinenanbieter Google für Aufsehen durch seine 1,65 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme von YouTube. Nun sorgt erneut eine Meldung von Bloomberg für Aufsehen, welche darüber berichtet, dass Google in China eine vergleichbare Übernahme mit einem vergleichbaren Angebot wie YouTube plane.

Es handelt sich bei dem chinesischen Unternehmen um Shenzhen Xunlei Network Technologie Ltd. und wurde von dem Statthalter Henry Wang aus Shanghai, als Partnerschaft bestätigt. Weitere Details wollte der Manager aber nicht nennen, zumindest bis zur offiziellen Ankündigung die im nächsten Monat stattfinden soll. Die Shenzhen Xunlei Network Technologie Ltd. hat unter anderem schon Partnerschaften mit Motorola Inc., Sina Corp. und Shanda Interactive Entertainment Ltd. und zu den Investoren gehört neben der IDG Venture Capital auch die Morningside Asia Advisory Ltd..

Kommentarfunktion ist deaktiviert