Google plant weiteren Ausbau seiner Europa Personal Struktur

Sie befinden sich hier:
»
»
Google plant weiteren Ausbau seiner Europa Personal Struktur
16. November 2006 | 5.454 klicks

Bereits in der ersten November Woche berichteten wir auf seekXL, das Google für sein Schweizer Forschungszentrum händeringend fähiges Personal sucht. Aus den dort aktuell in bei Google Schweiz einhundert beschäftigten Mitarbeitern, sollen in naher Zukunft doppelt so viele werden. Nun plant Google auch sein europäisches Hauptquartier in Dublin, von aktuell 800 Mitarbeitern, auf eine Personaldecke von 1300 auszubauen.

Damit hat Google mittlerweile (Stand September 2006) ein Personal von weltweit 9378 Mitarbeitern. Im Jahr 2003 kam Google noch auf 1628 Mitarbeiter, was somit aktuell die 5-fache Mitarbeiterzahl ist, wie noch vor 3 Jahren. Ein beachtlicher Anstieg, um nicht wie in anderen News Medien im Netz zu lesen, von einer explosionsartigen Entwicklung zu sprechen.

Auf Basis von Zählungen des ‚Wall Street Journal‘ kamen im dritten Quartal 2006 pro Arbeitstag, durchschnittlich 16 neue Mitarbeiter Stellen bei Google hinzu. Dies entspricht einer Steigerung von fast 25 Prozent, wenn man es mit dem zweiten Quartal diesen Jahres vergleicht, wo es noch täglich 13 Mitarbeiter Stellen gewesen sind, welche durch Google geschaffen wurden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert