Google Solaranlage im Aufbau

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Solaranlage im Aufbau
27. März 2007 | 9.470 klicks

Suchmaschine Google verleiht dem Aufbau seiner Solaranlage den nötigen Druck, was natürlich auch für erste Bilder sorgt.

Sowohl Jens berichtet auf seinem Google Blog, über das erste Baustellenfoto der Google-Solaranlage, welcher sich in seinem Bericht auf den Googlified Blog von Haochi bezieht. Gefunden wurde das Bild auf flickr, welches auch noch andere interessante Google Fotos im entsprechenden Flickr-Account bereit hält.


Quelle: flickr

Im Oktober vergangenen Jahres hatte Google angekündigt, das es auf umweltfreundlichere, erneuerbare Energien umsteigt und mit dem Bau der Solaranlage, bis zu 30% der Energiekosten abdecken möchte.

2 Reaktionen zu “Google Solaranlage im Aufbau”

  1. Stephan Am 20. Juni 2007 um 12:21 Uhr

    Hallo

    Das finde ich mal eine Gute Aktion. Gerade jetzt wo das Thema Klimaschutz groß im kommen ist. Hoffentlich zieht die USA endlich mal mit an einem Strick und blockiert nicht immer nur.

  2. seekXL Am 20. Juni 2007 um 13:15 Uhr

    Ich frage mich immer, zu Grunde legend der Tatsachen das das mit dem Klimaschutz belegbar ja nicht besser wird, wieso man sich da erst Treffen muss, um zu „überlegen“ ob es sinnvoll ist, hier auf umweltschonendere Energien zu setzen. Wo es doch vom Denken und Handeln her, als selbstverständlich betrachtet werden sollte.

    Ich denke aber das gerade Google die Popularität besitzt in den Staaten, um auch in der Bevölkerung Verantwortungsgefühl hervorzurufen und ist dort erst eine fordernde Mehrheit vorhanden, dann wird es sicherlich ebenso hart rangenommen wie in Deutschland (Grüner Punkt etc. etc.)