Google TV – Google mit eigenen Web TV?

Sie befinden sich hier:
»
»
Google TV – Google mit eigenen Web TV?
23. September 2007 | 3.923 klicks

Schon etwas älter, aber doch immer noch sehr interessant, sind die gut gemachten Fake-Videos zum Thema Google TV oder Google Web TV, nach welchem es möglich ist, sich über bestimmte Abläufe, vorab ein Bild von Google’s Web TV Service zu erhaschen. Wie schon der GoogleWatchBlog im Januar berichtete, sind die Google TV Videos täuschend echt gemacht und verlocken beim Fund dieser im Netz, immernoch einige User dazu, sich stundenlang mit dem ein- und ausloggen bei GMail zu verbringen.

Das erste Video welches dazu im Netz kursierte, war das nachfolgende:

Das Video beschrieb, das man bestimmte Schritte durchführen muss, damit man Zugriff auf Google TV erhält. Wer es selbst ausprobieren möchte, der muss sich zuerst bei Google Mail (Gmail) einloggen. Anschliessend ruft man die Einstellungen auf und kopiert den Link zu „Google Products„. Nun startet man das versenden einer neuen Mail, welche im Betreff und im Mailtext den Link enthält und verschickt diese Mail an sich selbst. Nun loggt man sich extrem oft bei Gmail ein und wieder aus. Jedesmal nach dem einloggen bewegt man den Mauskursor über das Gmail-Logo, bis sich das M von Gmail in ein TV-Symbol verändert. Erfahrungen im dritten Google TV Video belegen, das die Ein- und Ausloggen Procedur durchaus 114 mal dauern kann, bis der Zugang zum Google Fernsehen gewährt wird.

Da die Reaktionen auf das erste Video zu Google TV schier endlos waren, hat sich der Ersteller zu obrigen zweiten Google Fernsehen Video hinreissen lassen. Zig tausende von Internetnutzern hatten die Schritte befolgt, doch bisher hat es noch niemand geschafft, außer dem Urheber des Youtube Videos, Zugang zu Google TV zu erhalten.

Auf TechCrunch gab es dann noch ein drittes Video zu Google TV zu sehen, welches unter dem Arbeitstitel “GoogleTV Works – PROOF” beweisst, dass es nachdem 114. Login doch funktioniert hat.

Weitere Informationen zu Google TV, Google Fernsehen oder Google Web TV, findet man im Netz auf dem GoogleWatchBlog, TechCrunch, Center Networks und dem Gutscheinblog von Preistipp.eu.

Eine Reaktion zu “Google TV – Google mit eigenen Web TV?”

  1. Googles Welt – WDR TV-Dokumentation zu Google » Suchmaschinen Blog Am 24. September 2007 um 19:33 Uhr

    […] für den gibt es noch einen heissen Fernsehtipp zum späteren Abend (der hat nix mit dem Google TV Posting zu tun ). Um 23:15 Uhr strahlt das WDR-Fernsehen heute die TV-Dokumentation “Googles […]