Google wertvollste und beliebteste Weltmarke

Sie befinden sich hier:
»
»
Google wertvollste und beliebteste Weltmarke
23. April 2007 | 5.112 klicks

Bereits im Januar diesen Jahres, hat das Portal brandchannel.com in seiner jährlichen Branchenumfrage, Suchmaschine Google zum zweiten mal in Folge zur wichtigsten Marke der Welt gewählt.

Eine vom Marktforschungsinstitut Millward Brown, in Zusammenarbeit mit Financial Times, erstellte Umfrage über Marken, welche nicht nur finanzstark sind, sondern auch bei den Verbrauchern am beliebtesten sind. Das Marktforschungsinstitut Millward hat daraufhin eine Million Verbraucher befragt, welche die „Top 100 Most Powerful Brands“ ergeben.

Die Top 100 Most Powerful Brands Liste für 2007 ergibt, das Suchmaschinen Marktführer Google, von Platz sieben auf Platz eins gestiegen ist und somit erstmalig Markenkrösus Microsoft von der Spitze verdrängt hat.

Google steht in der Top 100 mit einem Marktwert von 66,43 Milliarden Dollar vor General Electric (61,88), Microsoft (54,95) und Coca-Cola (44,13). Damit hat Google im Vergleich zum Vorjahr 2006, eine Steigerung von fast 100% geschafft. Im vergangenen Jahr betrug der Google-Marktwert, laut Millward, noch 37,45 Milliarden Dollar.

Kommentarfunktion ist deaktiviert