Handy Werbung Kooperation zwischen Yahoo und T-Mobile in Großbritannien

Sie befinden sich hier:
»
»
Handy Werbung Kooperation zwischen Yahoo und T-Mobile in Großbritannien
17. Januar 2008 | 2.402 klicks

Eine aus meiner Sicht gute Kooperation konnte Suchmaschinen Riese Yahoo mit der Deutsche Telekom Tochter T-Mobile abschliessen, welche sich auf die Schaltung von Handy Werbung konzentriert. Durch die neue Kooperation mit T-Mobile, konnte Yahoo den zweiten grossen Mobilfunkanbieter in Gro0britannien ins Boot holen, denn bereits zuvor gelang Yahoo eine Kooperation mit der britischen Vodafone. Durch die neue Kooperation mit T-Mobile, bekommt Suchmaschine Yahoo nun Zugang zu zwei der vier größten Funknetzwerke in Großbritannien.

Wie beide Unternehmen heute bekannt gaben, soll Yahoo zukünftig die Werbeflächen auf der T-Mobile Internetseite Web ’n‘ walk vermarkten. Beide Unternehmen wollen gemeinsam zielgerichtete Werbemöglichkeiten so umsetzen, dass Mobilfunknutzer direkt auf die geschaltete Werbung reagieren können.

Aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt für Yahoo’s Mobilfunkpläne, will man den Kampf um Handy Werbung nicht kampflos an Konkurrent Google verlieren, welcher bereits bei der traditionellen Internetwerbung die Marktführerschaft besitzt.

Weitere Informationen zum Werbedeal von Yahoo und T-Mobile im Bereich der Handy Werbung, findet man im Netz auf den Seiten der FTD, auf Reuters.com und weitere …

Kommentarfunktion ist deaktiviert