Links & Lesenswertes zu Google & Co. am 04. Dezember

Sie befinden sich hier:
»
»
Links & Lesenswertes zu Google & Co. am 04. Dezember
4. Dezember 2007 | 2.518 klicks

Da ich heute den ganzen Tag unterwegs sein werde, noch ein paar interessante Links und Themen zu Google, Yahoo und Microsoft.

Forschungsreport: Google muss zerschlagen werden
Eine Studie der TU Graz warnt mit drastischen Worten vor der „Bedrohung der Menschheit“ durch Google. Der Suchmaschinenprimus schicke sich nicht nur an, den Schutz der Privatsphäre auf dem Müllhaufen der Geschichte zu entsorgen, heißt es in …

Yahoo Widgets mit Flash- und HTML-Unterstützung
Mit Yahoo Widgets 4.5 stehen neue Werkzeuge bereit, um Widgets zu erzeugen, die auf HTML und Flash basieren. Damit soll Widgets-Entwicklern die Arbeit erleichtert werden. Außerdem wurde die Online-Widget-Galerie neu aufgesetzt, die nun mehr Details liefert und einen besseren Überblick verspricht.

Newskraft – Lokales aus dem Aggregator
Mit einiger Verspätung (geplant war soweit ich weiss Ende Oktober) ist heute das Nachrichtenportal Newskraft von der dotSource GmbH aus Jena an die Öffentlichkeit getreten. Newskraft soll ein Portal für lokale …

Gates‘ Stiftung lässt 100 Millionen springen!
Wo wir gerade schon bei Bill Gates, Wirtschaft und seiner Stiftung waren: Die Bill & Melinda Gates Foundation hat knapp 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt, um Kinderlähmung (Poliomyelitis) zu bekämpfen. Das Geld soll von …

Matt Cutts erklärt die Google-Snippets
In einem Video für den Webmaster Central Blog erläutert Googles Webspam-Chef Matt Cutts die Snippets in der Google Suche und wie sie entstehen …

Die wichtigsten Menschen der Wirtschaftswelt: Jobs auf Platz 1, Gates auf Platz 7
Das Fortune Magazine hat mal wieder die 25 einflussreichsten Personen der Wirtschaftswelt gewählt. Interessant: Bill Gates hat es nur auf Platz 7 geschafft. Grund hierfür: Der Microsoft-Gründer hat sich in den letzten Jahren langsam aber …

Google hat einen Anteil von 28,3% am US-Videomarkt
Laut einer aktuellen comScore-Studie hält Google derzeit mit seinen Videoseiten YouTube und Google Video einen Marktanteil von 28,3% auf dem US-Videomarkt. Allein im September wurden bei YouTube …

Yahoo! Top Trends 2007
Die aktuelle Yahoo! 2007 Top Trends in Search Liste von Yahoo!

Picasa Web Albums on Tivo
Google and Tivo partner up to bring your Picasa Web Albums to your TV using Tivo! With this new feature, you can …

Kommentarfunktion ist deaktiviert