Links und lesenswerte Themen zu Google & Co. am 05. Februar

Sie befinden sich hier:
»
»
Links und lesenswerte Themen zu Google & Co. am 05. Februar
5. Februar 2008 | 2.756 klicks

Der Auspruch von Hamlet, in William Shakespeares Tragödie: „Weil Kürze denn des Witzes Seele ist, … fass ich mich kurz“ , ist der Ursprung des Sprichwortes „In der Kürze liegt die Würze„. Wie wahr, denn sehr häufig ist eine knappe Darstellung wesentlich treffender als eine ausführliche. So aktuell bei mir der Fall, wo die Zeitfenster zum bloggen, nur kurz würziges zu Google, Microsoft und Yahoo hergeben.

YouTube-Raser freigesprochen
Ein Gericht im französischen Nancy hat einen 26-Jährigen freigesprochen. Er hatte sich gefilmt, als mit 225 km/h auf einer Landstraße unterwegs war. Erlaubt wären 110 Kilometer pro Stunde gewesen. Das Video stellte der Raser dann bei …

Google Aktie: Erstmals seit 172 Tagen unter 500 Dollar
Die Google Aktie ist gestern gegen 12:45 Uhr erstmals seit fast einem halben Jahr unter die 500 Dollar Marke getaucht und stand bei Börsenschluss bei 495.43 $ [-20.47 $ (-3.97%)] …

Murdoch: Wir wollen Yahoo! nicht
Wieder einmal falscher Alarm. Gerüchte wonach auch der milliardenschwere Despot Medienmogul Rupert Murdoch mit seinem Konzern News Corp. für Yahoo! bieten wolle, haben sich als falsch herausgestellt. Murdoch hat persönlich erklärt, dass er Yahoo! nicht haben will. „Im derzeitigen Stadium sind wir nicht interessiert.“ Diese Aussage lässt …

Werbeeinnahmen über Youtube bald in Deutschland
Die Videoplattform Youtube will ihr Partner-Programm in Kürze auch auf andere Länder ausdehnen. In Deutschland soll schon im ersten Halbjahr 2008 Werbung in ausgewählten Videoclips geschaltet werden können. Die Werbeeinnahmen werden …

Dinos in Google Earth
Nachdem vor gut zwei Jahren erste Bilder von Dinosauriern in Google Earth aufgetaucht waren, gibt es nun eine Sammlung von 16 weiteren …

Windows Vista Service Pack 1 downloaden
Wie in zahlreichen Medien bereits zu entnehmen ist, wurde Windows Vista Service Pack 1 bereits fertiggestellt. Microsoft wird das Windows Vista Service Pack 1 jedoch nicht direkt für alle Kunden …

Google Alternative?
Nachdem Microsoft mal wieder einen Anlauf startet um Yahoo zu übernehmen & endlich ein Gegner (wer´s glaubt wird seelig ;-)) für das Google Suchmaschinen Monopol zu werden, habe ich mir mal wieder die anderen Alternativen zur Google Suche …

Google und das Jahr der Mathematik
Das Jahr der Mathematik soll der Öffentlichkeit die Vielfalt der Zahlenwelt näherbringen. Die Internet-Suchmaschine “Google” ist ein Beispiel dafür, wie wichtig Mathematik für …

Microsoft’s Acquisition Of Yahoo: Not As Bad As Some Think
The Microsoft is evil meme is alive and well this week as many digest Microsoft’s $44.6 billion takeover offer for Yahoo. There’s Flickr users protesting, talk of Yahoo teaming up with Google to block Microsoft’s bid, and general Microsoft is bad sentiment everywhere, even from Google itself. While Microsoft acquiring Yahoo may not …

Kommentarfunktion ist deaktiviert