Links und lesenswerte Themen zu Google & Co. am 07. Oktober

Sie befinden sich hier:
»
»
Links und lesenswerte Themen zu Google & Co. am 07. Oktober
7. Oktober 2007 | 3.564 klicks

Ich verbringe den Sonntag mit Kino, mal schauen ob die vielen guten Kritiken für den neuen Pixar Film „Ratatouille“ berechtigt sind. Für den Sonntag daher wieder ein paar interessante Links und Lesenswertes zu Google, Micorosoft & Co.

– Yahoo China Partner Alibaba.com plant Börsengang
Alibaba-Chef Jack Ma kündigt den lange erwarteten Börsengang der Alibaba.com-Einheit in Hongkong an.

– Google hat kritisierte AGB in Google Docs nicht korrigiert
Heute genau vor einem Monat wurde bekannt, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Googles Online-Office-Software Text und Tabellen dem Diensteanbieter einen umfangreichen Zugriff auf alle Inhalte gewähren. Kurz darauf dementierte der Suchmaschinengigant Google dies und stellte klar, dass die deutschen AGB gar nicht so gemeint seien. Seit einem Monat hat es Google nicht geschafft, die fraglichen Textpassagen zu korrigieren.

– Microsoft und Halo 3 Entwickler Bungee trennen sich wieder
Das Spielestudio Bungie ist in Zukunft wieder eigenständig – Microsoft ist in Zukunft nur noch minderheitsbeteiligt. Anders als es Gerüchte zunächst vermuten ließen, könnte Bungie aber trotzdem auch in Zukunft für Microsoft Halo-Spiele entwickeln. Der kürzlich erschienene Halo 3 Teil der Halo-Trilogie spielte auf der Xbox 360 innerhalb von nur einer Woche rund 300 Millionen US-Dollar ein.

– Microsoft gibt Internet Explorer 7 für XP-Raubkopien frei
Mit der Freigabe des Internet-Explorers will Microsoft seinen Einfluss auf den Browser-Markt stärken. Bislang war die Installation an eine Überprüfung des Software-Zertifikats gebunden.

– Berkeley: Lernen per YouTube
Die University of California Berkeley veröffentlicht in Zukunft regelmäßig Aufzeichnungen von Vorlesungen bei YouTube.

2 Reaktionen zu “Links und lesenswerte Themen zu Google & Co. am 07. Oktober”

  1. marcus Am 8. Oktober 2007 um 17:46 Uhr

    Hey, danke, das war sehr guter Lesestoff, wie war das Kino?

  2. seekXL Am 8. Oktober 2007 um 19:07 Uhr

    Kino war Super, also wenn man ein Kiddy ab 6 Jahre hat auf jeden Fall eine amüsante Empfehlung für einen schicken Nachmittag.