Links und lesenswerte Themen zu Google & Co. am 20. Oktober

Sie befinden sich hier:
»
»
Links und lesenswerte Themen zu Google & Co. am 20. Oktober
20. Oktober 2007 | 3.389 klicks

Da mich seit ein paar Tagen eine Grippe das Leben schwer macht, heute wieder ein paar Links, mit lesenswerten Themen zu Google & Co., ich hoffe das es am Montag wieder gewohnt aktuell weitergeht.

Die Google Flüchtlinge
Der kalifornische Suchmaschinenbetreiber gilt als Traumarbeitgeber. Warum laufen ihm jetzt so viele Beschäftigte weg?

Disney, Microsoft & Co. wollen das Internet kontrollieren
Unter Führung von Microsoft und der Walt-Disney-Corporation haben eine Reihe von Unternehmen aus der Medien- und Internetbranche einen „Copyright-Pakt“ geschlossen. Die Unternehmen verpflichten sich darin, gegen die Verbreitung urheberrechtlich geschützter Inhalte im Internet vorzugehen. Google ist nicht dabei.

Microsoft zeigt erstmals Windows 7
Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista ist noch nicht einmal ein Jahr erhältlich, da zeigen die Redmonder bereits den Nachfolger, der auf den Namen „Windows 7“ hört. Wer jetzt neue Benutzeroberflächen oder ähnliches erwartet, wird enttäuscht sein.

Microsoft will jedes Jahr 20 Firmen akquirieren
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat auf dem Web 2.0 Summit in San Francisco bekannt gegeben, dass sein Unternehmen in den nächsten Jahren eine Reihe von Firmen akquirieren will. Auch Open-Source-Unternehmen stehen auf Ballmers Einkaufszettel.

Microsoft stellt Virtual Earth 3Dvia vor
Microsoft und Dassault Systèmes (DS) haben heute Microsoft Virtual Earth 3Dvia präsentiert. Das von DS entwickelte, kostenlose Plugin für den Internet Explorer erlaubt es Usern, 3D-Modelle von Gebäuden und Strukturen für Virtual Earth zu entwickeln.

Neuer Youtube Embedded Player
In der Vergangenheit hat YouTube einige verschiedene Video-Player getestet, schien sich nicht so recht für eines entscheiden können und hat das Player-Design dann in die Hände der User gelegt. Jetzt hat man sich aber doch für einen neuen Player entschieden, und dieser bringt leider garkeine Verbesserungen mit sich, eher im Gegenteil…

Google Designanpassung für Deutschland
Das Google Design in DE unterscheidet sich jetzt schon eine ganze Zeit lang von dem Design in US. Wer oft zwischen Google Deutschland und Google.com wechselt, war …

Wasalive – Alternative Blog Suchmaschine
Bislang war man ja eher mit der Google-Blogsuche unterwegs, nachdem Technorati nicht nur Blogs integriert hatte, sondern auch Newsseiten zugelassen hatte. Aber auch die Google Blogsuche liefert nicht nur “Blog-Ergebnisse”. So ist eine alternative Blog-Suchmaschine sehr ….

Sitelinks-Kontrolle in den Google Webmaster Tools
Durch ein Update der Google Webmaster Tools soll künftig eine Kontrolle der Sitelinks möglich sein, ausserdem können jetzt historische Suchanfragen ausgewertet werden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert