Links und lesenswerte Themen zu Google & Co. am 24. November

Sie befinden sich hier:
»
»
Links und lesenswerte Themen zu Google & Co. am 24. November
24. November 2007 | 2.056 klicks

Wie schon öfters in den letzten Wochen, wenn die Zeit zum bloggen ein wenig fehlt, eine kleine Zusammenstellung mit interessanten Links zu lesenswerten Themen, betreffend Google, Microsoft und Yahoo.

Kauft Microsoft jetzt doch Yahoo! ?
War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Gerüchte wieder angeheizt werden: Yahoo! kämpft um Nutzerzahlen und damit um seine seine Rentabilität und soll daher nun über den Verkauf von europäischen Unternehmensbereichen sinnieren, schreiben zumindest die Financial Times und einige andere.

Halo 3 Spieler verklagt Microsoft auf 5 Millionen US-Dollar
Einer von viele skurrilen Gerichtsfällen aus den USA: Weil seine Xbox 360 beim Spielen von Halo 3 häufig abstürzt, hat jetzt ein Amerikaner Microsoft verklagt.

So wohnt und lebt Microsoft Gründer Bill Gates
Bill Gates, der Gründer von Microsoft, will sich langsam aber sicher aus dem aktiven IT-Geschäft zurückziehen. Dennoch kann er es nicht lassen, sich hin und wieder einzumischen und seine Visionen einzubringen. Seit Jahren schwärmt Bill von Robotern, der Spracherkennung und verschiedensten …

Musterschreiben für den gepflegten Linktausch
Nach Googles dubiosem PageRank Update, mit Verlusten beim PR und beim Vertrauen in alte Linktausch-Strategien, macht sich Ratlosigkeit in den SEO Foren breit. War Linktausch schon vor dem Update eine nervige …

Interview mit Ex-Google-Masseurin Bonnie Brown
Bonnie Brown gehörte zu Googles ersten Mitarbeiterinnen und war 5 Jahre lang die „Betriebs-Masseuse“ im Googleplex. Mittlerweile ist sie durch ihre Aktienoptionen ebenfalls zur Millionärin geworden und schreibt ein Buch über ihre Zeit bei Google …

Lifehacker-Interview mit Gmail Produkt Manager
Lifehacker.com führte mit Keith Coleman, dem Gmail Produkt Manger ein Interview über IMAP und Greasemonkey durch …

Google steigert Marktanteil und setzt sich immer weiter ab
Auch wenn die Zahl der Suchanfragen bei Microsofts Windows Live Suche weiter stieg, mussten die Redmonder und auch Konkurrent Yahoo im Oktober erneut Marktanteile an den übermächtigen Suchmaschinenbetreiber Google abgeben. Mittlerweile werden fast 60 Prozent aller weltweit getätigten Suchanfragen über Google durchgeführt.

Google und Doubleclick: eine Hochzeit mit Hindernissen
Zwei US-Senatoren befürchten angesichts der geplanten Übernahme von Doubleclick durch Google weit reichende Konsequenzen für das Internet und äußern ihre …

Ehemaliger Hotmail-Entwickler macht Google Online-Office Konkurrenz
Der ehemalige Hotmail-Gründer Sabee Bhatia präsentiert nun eine neue webbasierte Office-Lösung namens „Live Documents“. Entwickelt wird die Software in Indien von dem Unternehmen InstaColl unter Leitung von Bhatia.

Google erwägt Einstieg bei deutschen Tageszeitungen
Beim Suchmaschinen-Primus Google gibt es Überlegungen, auch in Deutschland Anzeigenplätze in Tageszeitungen zu verkaufen. Das berichtet das Magazin Werben & Verkaufen (W&V).

Microsoft geht angeblich gegen gehackte Xbox-360-Firmware vor
Anwender von Xbox-360-Konsolen mit modifizierter DVD-Firmware berichten von Problemen beim Login auf Xbox Live. Einige von ihnen wurden von der Website verbannt, ihre Xbox-Live-Accounts allerdings nicht gesperrt. Die Fansite Xbox-scene.com vermutet dahinter einen neuerlichen Versuch Microsofts, gegen Piraterie vorzugehen.

Kartellklage gegen Microsoft zurückgewiesen
Ein US-Berufungsgericht hat die Wettbewerbsklage eines US-Unternehmers gegen Microsoft zurückgewiesen und damit die Entscheidung der Vorinstanz bestätigt. In dem Verfahren geht es um einen bis in die späten 80er Jahre zurückliegenden Streit. Microsoft soll den ehemaligen Stiftcomputer-Pionier Go Corporation durch wettbewerbswidriges Verhalten aus dem Geschäft …

Visual Studio 2008 und .NET 3.5 veröffentlicht
Am Mittwoch wurde die IDE von Microsoft Visual Studio 2008 und das dazugehörige .NET Framework in der Version 3.5 fertiggestellt. MSDN-Abonnenten können die IDE ab sofort bei Microsoft herunterladen. Ab sofort gibt es die kostenlosen „Express-Editions“ ebenfalls zum Herunterladen. Das .NET 3.5 Framework steht jedem öffentlich zum Download zur Verfügung.

MSN-Wurm baut Botnet und sucht VNC-Server
Ein Wurm, der sich über den Live Messenger von Microsoft verbreitet, hat bereits wenige Stunden nach seiner Freisetzung ein mehrere tausend Zombie-PCs umfassendes Botnet aufgebaut, das weiterhin wächst.

Kommentarfunktion ist deaktiviert