Links und Lesenswertes zu Google & Co. am 02. Januar 2008

Sie befinden sich hier:
»
»
Links und Lesenswertes zu Google & Co. am 02. Januar 2008
2. Januar 2008 | 2.932 klicks

Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, von den im Jahr zur Verfügung stehenden Tagen, jeden mit einem Posting zu nutzen, ein paar interessante Links, zu lesenswerten Themen bezüglich Google, Yahoo und Microsoft.

Matt Cutts zur Entfernung von URLs aus dem Google-Index
Nach der Erklärung der Google-Snippets und den Erläuterungen zum Alt-Attribut, nun ein neues Matt-Cutts-Video vom Google-Büro in Kirkland, das die gewollte Entfernung eigener URLs aus dem Google-Index erklärt …

Versteckte Nachricht im Google-Doodle
Im heutigen Doodle steckt mehr drin, als ich bis jetzt gedacht habe. Neben Neujahr und dem Geburtstag des Internets findet sich im Konfetit auf dem Boden eine geheime Nachricht …

BarCamp Senza Confini 2008
Am 2. und 3 Februar 2008 findet an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt (Kärnten) das BarCamp Senza Confini statt. Anders als bei unserem ersten BarCamp im Feber 2007 blicken wir mit dieser Veranstaltung bewusst über …

Bill Gates zum letzten Mal auf der CES
Auf der Consumer Electronics Show (CES) 2008 – Sonntag und kommende Woche – will Bill Gates zum letzten Mal als offizieller Vertreter von Microsoft auf der großen Bühne auftreten, Produkte präsentieren und Microsofts Ausblick auf die Zukunft …

Bill Gates und die Mär von den 640 Kilobyte
Die Süddeutsche Zeitung (trotz allem immer noch gerne von mir gelesen) hat unter dem Titel ‚Falsch gedacht‘ einige prominente Zitate zusammengetragen, die die „zehn größten Fehlprognosen der Technik-Geschichte“ darstellen …

24C3: Schnelles Wachstum des OpenStreetMap-Projekts
Auf dem vergangenen 24. Chaos Communication Congress erläuterte Frederik Ramm den Hackern das OpenStreetMap-Projekt. Das mittlerweile drei Jahre alte Projekt kann sich an rasant steigenden Nutzerzahlen und damit verbundener Genauigkeit und Aktualität erfreuen. Ein paar …

Novell mit Microsoft-Kooperation zufrieden
Der Linux-Distributor Novell hat im vergangenen Geschäftsjahr im Rahmen der Zusammenarbeit mit Microsoft 355,6 Millionen US-Dollar vom Redmonder Softwarekonzern erhalten. Das geht aus dem Jahresbericht an die Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hervor. Novells Gesamtumsatz im vorigen …

Beteiligung Microsofts an chinesischem Unternehmen verhindert
Eine chinesische Regierungsbehörde hat eine Beteiligung von Microsoft am chinesischen Hardware-Hersteller Sichuan Changhong Electric in Höhe von rund 12,9 Millionen US-Dollar verhindert. Dieser Betrag würde einem Anteil von weniger als einem Prozent …

Yahoo und AIM jetzt auch mit Windows Mobile
Wer mit dem Handy in mehreren Netzwerken chatten möchte, nutzt am besten nur ein Programm. Fring verbindet nach und nach zu immer mehr Chat-Netzwerken. Nun sind Yahoo und AIM dran. Bereits vor Weihnachten konnte man Yahoo und AIM über …

Kommentarfunktion ist deaktiviert