Links und Lesenswertes zu Google & Co. am 09. Februar 2008

Sie befinden sich hier:
»
»
Links und Lesenswertes zu Google & Co. am 09. Februar 2008
9. Februar 2008 | 3.694 klicks

Da man nicht alles bloggen kann und man oft das Rad auch nicht zweimal erfinden muss, eine Zusammenstellung an lesenswerten Links zu den Suchmaschinen Google, Microsoft und Yahoo.

Gerücht: Google soll Plaxo für 200 Mio. Dollar übernommen haben
Der Online-Adressbuch-Service Plaxo steht seit einiger Zeit offiziell zum Verkauf und hat in der Vergangenheit nach attraktiven Übernahmekandidaten gesucht. Laut aktuell kursierenden Gerüchten hat Google den Zuschlag bekommen und dafür 200 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt. Auch Facebook ist noch im Gespräch, aber Google erscheint am wahrscheinlichsten …

Microsoft kauft 3D-Experten Caligari: Grundlage für eigenes Second Life?
Microsoft scheint trotz der Yahoo!-Offerte keine Geldsorgen zu haben. Die Redmonder haben nun nämlich die Firma Caligari aufgekauft, welche 3D-Grafiksoftware und entsprechende Tools für Computerspiele und Präsentationen herstellt und vermarktet. Weiterhin bietet …

Neun Beweise das Google Gott ist
Im folgenden Artikel möchte ich neun Beweise auflisten, die belegen das die Suchmaschine Google ein Gott ist. Ich bin auf meinen Streifzügen im Internet auf einen englischen Artikel gestoßen, der das behauptet. Es ist schon Wahnsinn auf was …

adCenter Labs präsentieren Microsofts Werbe-Zukunft
Am Dienstag hatte Microsoft die Türen seines adCenter Labs geöffnet und Fachpublikum seine Entwicklungen für die neue Werbewelt vorgestellt. Unter anderem forscht Microsoft an einer Technik, die Werbenden den Erfolg bestimmter KeyWords für ihre Anzeigen voraussagen soll. Dieses soll es …

Yahoo soll als Marke weiterhin bestehen
Sollte es dazu kommen das Microsoft sein Angebot über 44,6 Milliarden Dollar erfolgreich ist, so soll Yahoo auch weiterhin als eigene Marke bestehen bleiben. Dies teilte jetzt Microsoft-Chef Steve Ballmer in einem Interview der BusinessWeek mit …

Super Tuesday: Google kooperiert mit Twitter
Der Super Tuesday, an dem sich typischerweise entscheidet, welche Kandidaten von den beiden grossen Parteien jeweils als Präsidentschaftskandidaten an den Start gehen, ist für die Amerikaner derzeit neben dem Superbowl das wichtigste Ereignis. Von Google gibt es hierzu …

Neue Team-Funktion bei Google Apps
Sogenannte Teams können innerhalb einer Arbeitsgruppe Dokumente gemeinsam bearbeiten, Termine verwalten, sowie miteinander chatten und telefonieren …

iGoogleBar: Mehr Funktionalität für die Linkbar
Auch wenn die User schon seit langer Zeit danach schreien, hat es Google bisher immer noch nicht geschafft die Linkbar wenigstens ansatzweise anpassbar zu machen. Die Firefox-Erweiterung iGoogleBar kann das zwar auch nicht, verpasst der kleinen unscheinbaren Linkleiste aber sehr viel mehr Funktionalität und macht daraus einen eigenen Mini-Browser …

Warum kauft Microsoft Yahoo: die wahre Geschichte
Ein wenig amerikanischen Humor an diesem späten Abend, an dem Yahoo sich entscheiden wollte. Eines Tages las Scott McNealy, der Gründer und CIO von Sun, in der morgendlichen Zeitung, dass Java immer weniger Verbreitung findet, zu Gunsten …

Kommentarfunktion ist deaktiviert