Links und lesenswertes zu Google & Co. am 09 November 2007

Sie befinden sich hier:
»
»
Links und lesenswertes zu Google & Co. am 09 November 2007
9. November 2007 | 3.052 klicks

Da es heute sehr hektisch bei mir gewesen ist, komme ich leider nur dazu, interessante Links und Lesenswertes zu Google, Microsoft und Yahoo zu berichten.

Google Spamjäger Matt Cutts als Action Figur
Nun gibt es den schrulligen Google Kautz Matt Cutts als Action Figur. Alle die einen hass …

Bill Gates die wichtigste Persönlichkeit der IT-Welt
In den letzten Jahrzehnten hat sich viel in der Welt der Technik verändert und Computer wurden für Privatanwender erschwinglich. Der Verband Computing Technology Industry Association (CompTIA) wollte nun herausfinden…

Mircosoft bringt kostenlosen Analytics Konkurrent auf den Markt!
Gatineau web analytics so der Name des neuen Analytics Konkurrenten den Mircrosoft in der Beta Phase fast schon heimlich auf den Markt warf! Die Einladungen wurden nur an….

Nette Idee zur AdWords Anzeigengestaltung
Ganz lustig was manchen Leuten so einfällt, wenn sie Ihre AdWords Anzeigen gestalten. Heute gesehen bei …

Steve Ballmer: Google kann nicht mit Microsoft mithalten
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat sich mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt und ist mal wieder sehr hart gefallen: Während einer Pressekonferenz in Tokio hat Steve verkündet dass Google einzig und allein bei der Websuche Microsoft überlegen ist, ansonsten aber im Vergleich …

Hamburger Künstler verklagt Google
Thomas Horn will Schadenersatz. Konkurrenten hätten mithilfe der Suchmaschine von ihm entworfene Poster kopiert.

Google und Yahoo sanktionieren den Iran
Google und Yahoo haben gemeinsam ihre Mailkonten für User aus dem Iran gesperrt und begründen diesen Schritt mit der Befolgung von US-Sanktionen. Nach Luft schnappend will ich gar nicht versuchen …

Google Analytics Site Search jetzt verfügbar
“Die angekündigte neue Such-Statistik bei Analytics ist mittlerweile auf alle Accounts ausgerollt worden und sammelt derzeit fleißig Daten. Anders als erwartet – und anders als es in den Hilfetexten steht – ist man dabei aber nicht auf Googles Suchmaschinen angewiesen …

Nofollow Gedanken mit Blickwinkel auf Google & Suchmaschinen
Im Jahre 2005 wurde das sogenannte nofollow-Attribut von den Suchmaschinen Google, Yahoo und MSN eingeführt. Ziel der Aktion war es, dem Spam in Foren, Weblogs und generell allen Plattfomen, auf denen nicht der Seitenbetreiber, sondern …

Google macht Platz im Index
Man könnte fast meinen, Google sei in der südlichen Hemisphäre beheimatet und habe zum großen Frühjahrsputz angesetzt: seit dem 26.10. sinkt bei einer …

Google NewsBar
Google bietet wieder ein neues Widget an, diesmal die Google Newsbar. Man kann Keywords vorgeben zu denen dann …

Yahoo-Chef im Kreuzfeuer
Mehrere US-Abgeordnete haben dem Online-Suchportal Yahoo schwere Vorwürfe im Zusammenhang mit der Unterdrückung eines Dissidenten in China gemacht. …

Hochkritische Lücke in Internet Messenger Miranda
Die Schwachstelle entsteht durch einen Formatierungsfehler in der Funktion „ext_yahoo_contact_added()“ (Datei: „yahoo.c“) bei der Verarbeitung von „Y7 …

Microsoft Patch-Day November: Microsoft bringt 2 Updates
Microsoft will diesen Monat lediglich zwei Patches für Windows herausbringen. Davon stufen die Entwickler einen als sehr wichtig ein, da er kritische …

Microsoft lizenziert activex-Technik von Eolas
Laut einem Eintrag im IE-Entwickler-Blog hat Microsoft nach jahrelangem Patentstreit mit Eolas dessen Technik lizenziert. Diese werde in kommende Ausgaben …

Microsoft und Novell bauen Zusammenarbeit aus
Dieser Tage wurde das Abkommen zwischen Microsoft und Novell ein Jahr alt. Nun gaben beide Unternehmen bekannt, ihre Zusammenarbeit in Zukunft noch auf …

Ich wünsche meinen Lesern ein angenehmes und erholsames Wochenende und wünsche natürlich viel Spass beim lesen meiner Zusammenstellung.

Kommentarfunktion ist deaktiviert