Links und lesenswertes zu Google & Co. am 10. Dezember 2007

Sie befinden sich hier:
»
»
Links und lesenswertes zu Google & Co. am 10. Dezember 2007
10. Dezember 2007 | 2.186 klicks

Das Weihnachtsgeschäft ist angelaufen, was ich daran mitbekomme, das ich tagsüber nicht zu dem komme, was ich eigentlich machen wollte. Nicht nur das mehr Mails zu beantworten sind, auch bestimmte Umsetzungen erfordern ihre Zeit und mehr wie arbeiten kann der Mensch nicht, ebenso wenig wie man sich selbst duplizieren könnte. Wäre der erste Duplicated Content 🙂 den ich sogar unterstützen täte. Dadurch Heute „nur“ die Zusammenstellung interessanter Publikationen im Internet, wo ich denke das es für Leser meines Suchmaschinen Blog, ebenso interessant ist wie für mich.

Wuala, das GDrive in Aktion
Ein Start-Up an der ETH Zürich (Eidgenössischen Technischen Hochschule) entwickelt nun das, was das GDrive schon längst hätte bringen sollen. Eine kostenlose, schnelle und durchsuchbare Online-Festplatte. Und das ganze ist beliebig skalierbar, weil die Daten auf den Rechnern der Nutzer verteilt werden.

Mozilla kooperiert mit chinesischer Suchmaschine Baidu
Mozilla Online, der 2005 gegründete chinesische Ableger der Mozilla Corporation, hat eine Kooperation mit dem größten Suchmaschinenanbieter der Volksrepublik Baidu geschlossen. Baidus Suchmaschine wird …

Yahoo unterstützt X-Robots Tags
In der letzten Woche wurde bekannt gegegen, dass die Yahoo! Suche nun verschiedene X-Robots Tags unterstützt. Diese Tags sind Angaben im HTTP Header zum Steuern des Crawlers. Derzeit werden folgende Befehle …

Live Documents – Warum Microsoft zuschlagen sollte!
Ich hab ja schon vor kurzem was über Live Documents geschrieben, das Online Office von Sabeer Bhatia. Demjenigen, der Hotmail „erfunden“ und an Microsoft verscherbelt hat. Nun ist die Frage, was wird eigentlich aus Live Documents? Dass es mit mit Google Docs&Spreadsheets konkurrieren …

Diagramme in Sekundenschnelle: Google Chart API
Google hat eine komplett neue und sicherlich auch unerwartete API veröffentlicht: Mit der Google Chart API kann jeder User in wenigen Sekunden Diagramme erstellen, ganz ohne Programmierarbeit, API-Keys oder weitere Anpassungen. Derzeit stehen 5 Diagrammtypen zur Verfügung die größtenteils an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden können.

Bill Gates‘ Corbis macht Bilder kostenlos verfügbar
Das Bildarchiv Corbis, das 1989 von Bill Gates gegründet worden war, will den Schritt in die „alles kostenlos“-Welt wagen -, wenn auch noch etwas zurückhaltend. Per PicApp sollen insbesondere Blogger die Möglichkeit ….

Informationen zum Kauf und Verkauf von Links, die PageRank vererben
Google hat das Ziel, den Usern durch sinnvolle und akkurate Suchergebnisse, ein bestmögliches Sucherlebnis zu bieten. Falls Webmaster jedoch Links kaufen und verkaufen, um das Suchmaschinenranking zu manipulieren, behalten wir uns das Recht …

Facebook wächst und Zuckerberg spricht doch
Facebook wächst wie von Hugo E. Martin berichtet in Deutschland rasant. Innerhalb von nur 6 Wochen rund 200.000 neue User zu generieren ist beachtlich. Dass Facebook mit Beacon oder eigentlich mit der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens einen Fehler gemacht …

Internet Explorer 8
Der General Manager der Browser-Entwicklung bei Microsoft verkündet voller Stolz, dass nun fest steht, wie der kommende Internet Explorer klassifiziert wird. Wer in der Lage ist, bis 8 zu zählen, wird von dieser Ankündigung nicht überrascht sein: Microsoft bezeichnet nämlich die Version nach dem Internet Explorer 7 schlicht und ergreifend als Internet Explorer 8.

Google geht Subdomain-Problematik an
Auf der derzeit stattfindenden PubCon in Las Vegas hat Googles oberster Spamjäger Matt Cutts angekündigt, die Subdomain-Problematik endlich angehen zu wollen. In der Vergangenheit wurde nicht nur in diesem Blog bereits häufiger auf das Problem hingewiesen, dass …

Matt Cutts relativiert Subdomain-Behandlung
Kaum hatte Matt Cutts die Gleichbehandlung von Subdomains und Unterordnern angekündigt, schon relativiert er wieder seine Aussage. Angeblich sei das Feature schon seit Wochen …

Ebay kooperiert mit Yahoo Japan
eBay greift in einer Kooperation mit dem bisherigen Konkurrenten Yahoo nach dem japanischen Markt. Gemeinsam mit Yahoo Japan will Ebay künftig Auktionen anbieten in denen Waren der …

TomTom integriert Google Maps
Der niederländische Navigationsgeräte-Hersteller TomTom kooperiert mit Google im Kampf gegen die mobile Konkurrenz. Nutzer können künftig Adressen aus Google Maps in ihr TomTom-Navigationsgerät …

fragFinn.de – Kinderfreundliche Suchmaschine in Deutschland
Unsere Regierung hat eine sichere Suchmaschine für Kinder gestartet. Hier gibt es kein Risiko sexuelle Inhalte zu finden. Wird Arcor demnächst nur noch die Suchmaschine …

Microsoft startet Beta-Test von Office Live Workplace
Mit dem vor gut zwei Monaten in einer Roadmap vorgestellten Office Live Workplace will Microsoft Online-Anwendungen wie Google Text & Tabellen oder Zoho Office begegnen. Doch anders als die Konkurrenz stellt der jetzt in einem öffentliche Beta-Test gestartete Dienst lediglich …

Send YouTube Video Holiday Card
YouTube does something special this year for Christmas – let you send a video holiday cards to your love ones. To send one, you …

Kommentarfunktion ist deaktiviert