Links und Lesenswertes zu Google & Co. am 18. Dezember 2007

Sie befinden sich hier:
»
»
Links und Lesenswertes zu Google & Co. am 18. Dezember 2007
18. Dezember 2007 | 2.084 klicks

Da die Zeit heute wieder deutlich zu knapp ist, eine kleine Zusammenstellung von Links und lesenswerten Themen, im Bezug auf Aktivitäten von Google, Yahoo und Microsoft.

Interview mit Google.org-Chef Larry Brilliant
Das ZDNet-Magazin hat ein Interview mit Google.org-Chef Larry Brilliant über das Engagement der Stiftung, die großen aktuellen Probleme der Menschheit – inklusive Klimawandel – und einige zukünftige Projekte geführt. In dem Interview erklärt er, dass Google …

Interview mit Googles Chief Internet Evangelist Vint G. Cerf
„Das Magazin“ hat ein Interview mit Googles „Chief Internet Evangelist“ Vinton Gray Cerf über seinen Arbeitgeber geführt: Darin spricht der, offiziell als „Vater des Internets“ bezeichnete, Internetexperte über seinen Job bei Google, seine Zukunftsvisionen sowohl über das Internet als auch über …

Digg soll verkauft werden! Preis: 300 Millionen!
Gerüchte gibt’s schon länger, doch nun soll’s konkret werden. Laut VentureBeat hat eine vertrauenswürdige Quelle bestätigt, dass Digg die Investmentfirma Allen & Company beauftragt hat, einen Käufer für die erfolgreiche Social-News-Plattform zu finden. Als Kaufpreis sollen …

Copyright-Verletzung: Philippinisches College verklagt Microsoft
Microsoft wurde erneut verklagt. Diesmal von einem philippinischen College, dass den Redmondern und der lokalen Zweigstelle vorwirft, eine 370seitge Anleitung zum Gebrauch von Office XP widerrechtlich vervielfältigt zu haben. Die Anleitung war von ….

Browser-Krieg Reloaded: Opera gegen Microsoft
Opera hat bei der EU Beschwerde gegen Microsoft eingereicht. Grund ist der IE. Wie Opera meint, sei der Internet Explorer auf unzulässige Weise mit Windows verbunden und gefährde so die Wahlfreiheit der Nutzer, im Hinblick auf …

E-Plus – Zukünftig Kooperationen mit Yahoo oder Microsoft?
Der in Deutschland drittgrößte Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus denkt an einer radikalen Umkehr der traditionellen Geschäftsmodelle von eigenen Produkten und Dienstleistungen, hin zu noch mehr Kooperationen und einer Vermischung mit anderen erfolgreichen Geschäftsmodellen bekannter IT-Größen wie beispielsweise Yahoo oder …

Yahoo Expands in Latin America
Yahoo’s Latin America sales are up thanks to growing advertisements. It now hopes to get a further boost from wireless.

Boost Your Blog with Yahoo! Shortcuts for WordPress (Beta)
Writing a good blog post is more than just putting words on paper. It’s also about rounding out ideas, opinions and thoughts with content that supports your statements — be it maps, pictures or links. And sometimes, the hassle of digging up that supporting content is the …

Kommentarfunktion ist deaktiviert