Lokale Suche von Google Maps zeigt Fotos von Brancheneinträgen

Sie befinden sich hier:
»
»
Lokale Suche von Google Maps zeigt Fotos von Brancheneinträgen
10. März 2007 | 5.957 klicks

Suchmaschine Google hat die lokale Suche um eine neue Funktion erweitert. Zukünftig zeigt Google Maps nun auch Fotos von Gebäuden, Restaurants oder anderen Einrichtungen. Durch die Neuerung soll sich der Nutzer besser über Geschäfte, Restaurants oder Hotels in der lokalen Suche informieren können.

Die Fotos in Google Maps sind dabei jeweils unterschiedlich. Es können Fotos sein mit der Sicht aus einem Hotel oder Fotos die innere Räumlichkeiten eines Restaurants zeigen. Neu ist auch das sich Fotos von Logos oder Gebäudeansichten sich in Google Maps anzeigen lassen. Google erhofft sich durch die Neuerung eine höhere Transparenz für den Nutzer, weil ihm mehr Informationen zur Verfügung stehen. Gewerbetreibende haben die Möglichkeit selbst Fotos in Google Maps einzustellen. Letzteres dürfte jedoch noch eine Weile dauern, weil diese Funktion gerade frisch verfügbar ist. Aktuell finden sich entsprechende Fotos nur recht vereinzelt in der lokalen Suche von Google Maps.

Kommentarfunktion ist deaktiviert