Mein Yahoo! als neue Betaversion

Sie befinden sich hier:
»
»
Mein Yahoo! als neue Betaversion
8. November 2007 | 4.435 klicks

Suchmaschine und Portalbetreiber Yahoo hat eine neue Betaversion von „Mein Yahoo!“ vorgestellt, welche mit vielen neuen Features und einem frisches Design aufwartet. Ähnlich wie beim Konkurrenten Google und seiner iGoogle Personal Homepage, erhalten Nutzer von Yahoo die Möglichkeit mit „Mein Yahoo!“ sich die Yahoo Webseite optimal an die eigenen Wünsche hin anzupassen. Nachfolgend noch die Pressemeldung, welche Yahoo zur neuen „Mein Yahoo!“ auf Enpress.de veröffentlicht hat.

Mein Yahoo! - Grüne Wiese Design

Das neue Mein Yahoo! – Alles, was man wissen will, auf einen Blick
Die neue Betaversion von Mein Yahoo! bietet dem Nutzer als persönlichen Startpunkt in die Online-Welt viele neue Features und ein frisches Design

München, 08. November 2007 – Was gibt es Neues in der Welt und in meiner Stadt? Welche Termine stehen an? Sind neue E-Mails in meinem Postfach und welcher Kollege oder Freund ist gerade online? Mit der neuen Betaversion von Mein Yahoo! unter hat der Nutzer alle für ihn wichtigen Informationsquellen und Services jetzt noch besser im Blick – individuell angeordnet, auf dem farblichen Hintergrund seiner Wahl. Nicht nur Internet-Experten finden sich damit noch einfacher zurecht – die benutzerfreundliche Oberfläche können auch Gelegenheitssurfer und Internet-Neueinsteiger intuitiv bedienen und in wenigen Schritten ihre individuelle Einstiegseite erstellen. Ab sofort können Yahoo! Nutzer zwischen der alten und der neuen Mein Yahoo! Version wechseln. Alle personalisierten Inhalte bleiben erhalten.

Die neue Betaversion von Mein Yahoo! ist eine Weiterentwicklung der mit über 50 Millionen Nutzern weltweit populärsten personalisierbaren Startseite. Mein Yahoo! bietet jetzt noch einfachere Bedienung und mehr Flexibilität: Dem Nutzer steht mehr Platz und eine neue Flächenaufteilung zur Verfügung, um seine favorisierten Module nach seinen Wünschen per Drag and Drop schnell und bequem anzuordnen. Neue Services oder Dienste können einfach mit einem Mausklick zum Angebot hinzugefügt oder entfernt werden. Yahoo! Nutzern bereits von der Homepage bekannt und jetzt auch bei Mein Yahoo! immer mit dabei: der persönliche Assistent, der die eigenen sechs wichtigsten Yahoo! Services wie zum Beispiel Mail, Messenger, Wetter oder die lokale Suche bündelt und sich individuell anpassen lässt. Darüber hinaus bietet Mein Yahoo! dem Nutzer ein neues frisches Design und neun verschiedene Hintergrundfarben zur Auswahl. Wem das noch immer zu eintönig ist, der kann seine Startseite als grüne Wiese anlegen, in den Wald verlagern oder unter Wasser tauchen.

Als erste personalisierbare Startseite beinhaltet Mein Yahoo! eine automatische Lokalisierung, die die regionale Herkunft des Nutzers erkennt und entsprechend auf Wunsch lokale Informationen und Nachrichten sowie die Wettervorhersage angibt. Darüber hinaus wurde das Informationsangebot von Mein Yahoo! weiter optimiert. So hat der Nutzer die Auswahl aus zahlreichen News-Angeboten von regionalen und überregionalen Tagszeitungen, Magazinen sowie Fernseh- und Radiosendern. Einmal eingerichtet, erscheinen die Überschriften der neusten Meldungen. Fährt der Leser mit der Maus über die Schlagzeile, öffnet sich ein Vorschaufenster mit dem Anfang des Artikels, ein Mausklick darauf führt ihn auf die Originalseite der Quelle.

Neu ist auch die Funktion „Mit anderen teilen“: Per E-Mail oder Instant Messenger können Nutzer Freunde und Familie auf ihre persönliche Mein Yahoo! Seite einladen.

Mein Yahoo! - Liquid Wasser Design

Wir wollen mit Yahoo! für den Nutzer der bevorzugte Startpunkt ins Internet sein“, erklärt Terry von Bibra, Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland. „Mit dem neuen Mein Yahoo! bieten wir eine noch attraktivere Basisstation, die komplett personalisiert werden kann und mit einem Blick von News bis E-Mail und Messenger dem Nutzer alles bietet, was für seinen Einstieg in die Online-Welt relevant ist und Spaß macht.

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Oliver Sturz
Head of Consumer PR
Theresienhöhe 12
80339 München

Telefon: +49 (89) 231 97 – 110
Telefax: +49 (89) 231 97 – 482
Mail: osturz[at]yahoo-inc.com

Eine Reaktion zu “Mein Yahoo! als neue Betaversion”

  1. P.Lange Am 25. September 2013 um 18:38 Uhr

    Hallo,

    vielleicht kann mir ein netter Mensch helfen?
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit “ Mein Yahoo“, welche ich schon seit Jahren als Startseite ( Mail-Classic) nutze.
    Es ist vielleicht seit einer Woche, daß ich ein seltsames Yahoo-Logo habe. Sieht jedenfalls sehr komisch aus.
    Ich hoffe, ist kein Virus,Trojaner oder was auch immer. Kann mich da bitte Jemand aufklären, hat sich das Yahoo-Logo verändert oder aber muß ich Schlimmeres befürchten. Sollte das Schlimmste eingetroffen sein, wie werde ich es wieder los?
    Die Mailbox der Toolbvar informiert nicht mehr über neuen Posteingang. Ich bekomme Spam von Adressen, die ich schon seit längerer Zeit als blockierte Adressen angegeben habe. Spamordner wird auch nicht fristgemäß geleert.
    Diese Schwierigkeiten hatte ich nie in der „Mein Yahoo Mail Classic“, die ich mir so sehr zurückwünsche.
    Liegen diese Mängel an der neuen „Mein Yahoo Mail“ oder habe ich mir wirklich einen Virus eingefangen?
    Würde mich sehr freuen, wenn ich Antwort bekommen würde.
    Noch zur Information; habe Windows Vista System 32, Acer.
    Vielen Dank!
    Mir freundl. Grüßen
    P.Lange