Microsoft, Bing und MSN im Suchmaschinen Blog

Sie befinden sich hier:
»
Microsoft, Bing und MSN

Ähnlich wie bei vielen anderen News-Webseiten aller Art findet sich auch in den MSN-Nachrichten das Neueste des Tages. In verschiedenen Kategorien aller Art finden interessierte Leser auf einen Blick, was in der Welt geschieht.

Microsoft und MSN News - Politik, Wissen, Finanzen, Panorama und mehr

Die politische Situation verschiedener Länder, Bundestagswahlen, kontroverse Berichterstattungen und das Thema des Tages. Im Finanzbereich informiert MSN-News nicht nur über neue Änderungen im Bereich Finanzen und Wirtschaft, sondern auch über Urteile, Strafen, Deals und Investitionen. Über allgemeine Themen informiert Microsoft via MSN im Panorama-Bereich des Angebots. Spannend ist vor allem der Bereich Polizeifunk, da hier oftmals Katastrophen-Meldungen zu finden sind, die schlichtweg in dieser gebündelten Form nur selten aufbereitet werden.

In den wissenschaftlichen Bereich geht es in den MSN-Nachrichten ebenfalls, angefangen von Astrologie über Biologie bis hin zur Archäologie, Mythen, Technik, Geschichte und vieles mehr. Schlussendlich wartet das MSN-News-Angebot mit einem lokalen Neuigkeiten-Dienst auf, der für zahlreiche Großstädte die passenden News-Meldungen anbietet.

17. Oktober 2007 | 2.739 klicks

Die Microsoft Tochter Massive hat von Automobilhersteller Opel den Auftrag erhalten, unter dem Motto „GT´aime“, ab Ende Oktober die Neuauflage des Kult-Roadsters Opel GT in verschiedenen Videospielen zu bewerben. Es ist das erste Mal, dass ein Automobilhersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine In Game Werbe-Kampagne mit Massive umsetzt. Die Umsetzung erfolgt dabei angelehnt an die reale Plakatkampagne des Autobauers, nur halt umgesetzt für die virtuelle Welt der Internet– und Browser Spiele.

Nachfolgend die Pressemeldung, welche Microsoft auf dem Online Service Group Pressecenter veröffentlicht hat:

Autobauer entdeckt innovative digitale Werbeform für sich
Microsoft realisiert In Game Advertising für den Opel GT

München, 17. Oktober 2007 – Der Automobilhersteller Opel setzt bei In Game Advertising auf das Spielenetzwerk der Microsoft Tochter Massive. Unter dem Motto „GT´aime“ wird die General Motors-Tochter Opel ab Ende Oktober die Neuauflage des Kult-Roadsters Opel GT in verschiedenen Videospielen bewerben. Es ist das erste Mal, dass ein Automobilhersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine In Game-Kampagne mit Massive umsetzt. Die Microsoft Tochter überträgt dabei die reale Plakatkampagne des Autobauers in die virtuelle Welt der Browserspiele.

Mit dem Opel GT knüpft Opel an das Konzept des gleichnamigen Kult-Coupés aus den siebziger Jahren an. Dank seines attraktiven Designs ist der neue Opel GT auf dem Genfer Automobilsalon zum „Cabrio des Jahres 2007“ gewählt worden. Massive, der In Game-Spezialist unter dem Dach von Microsoft Digital Advertising Solutions, transportiert den neuen Opel GT in die virtuelle Welt der Videospiele. Von Ende Oktober bis Ende November wird Opel als erster Automobilkunde in den populären Renn- und Sport-Videospielen des Massive-Netzwerks – Need for Speed Carbon, Trackmania United, Project Gotham Racing, Juiced 2, Toca Race Car Driver sowie Skate – für die Neuauflage des legendären Roadsters werben.

Für diese Kampagne übertrug Massive die reale Werbung für den Opel GT in die virtuellen Welten von Computer- und Videospielen. Auf diese Weise können Outdoor-Kampagnen in hochaffine Spielewelten verlängert werden. Beispielsweise haben Werbetreibende die Möglichkeit, Megaposter-, Banden-, Billboard- oder Fahrzeugwerbung virtuell innerhalb der Computerspiele zu schalten.

Massive setzt die Kampagne für Opel länderübergreifend in Deutschland, Österreich und der Schweiz um.

Rouwen Bastian, Coordinator European Media Strategies bei Opel: „Als euro­päischer Automobilhersteller befinden wir uns immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, unsere Zielgruppen auf interessante Art und Weise anzusprechen. Wir freuen uns sehr, mit Massive einen kompetenten Partner für diese innovative Umsetzung unserer GT´aime Kampagne gefunden zu haben.

Tom Hosking, Regional Sales Manager EMEA bei Massive, erläutert: „Wir sind stolz, dass Opel als erster Automobilhersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Netzwerk von Massive werben wird. Massive ermöglicht Unternehmen den exklusiven Zugang zur immer schwerer erreichbaren jungen männlichen Zielgruppe. Diese ist auch für Opel besonders interessant. Kein anderer Medienkanal bietet ein derart nachhaltiges Werbeerlebnis wie Video- und Computer Spiele. Mit Massive können Markenunternehmen auf außergewöhnliche Art und Weise Werbung in einigen der führenden Konsolen- und PC-Spielen schalten. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die Kaufabsicht für Autos mit In Game Advertising von Massive um 68 Prozent steigern lässt. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit Opel.

Über Microsoft Digital Advertising Solutions
Microsoft Digital Advertising Solutions ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Unter dem Dach der Microsoft Online Services Group vermarktet Microsoft Digital Advertising Solutions derzeit die Online-Produkte MSN, Windows Live sowie Microsoft Office Online und in Zukunft auch Xbox Live. Microsoft Digital Advertising Solutions ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF Internet Facts 2007-I über eine Reichweite von 9,86 Millionen Unique User (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing, ist Microsoft Digital Advertising Solutions mit ca. 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Mehr Informationen zu Microsoft Digital Advertising Solutions sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.

Kontaktmöglichkeit für Fragen:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (89) 3 21 51-869
Fax: +49 (89) 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl[at]vibrio.de
Internet: www.vibrio.de

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
4. Oktober 2007 | 2.500 klicks

Nachdem ich bereits vergangene Woche über Microsoft seine überarbeitete Version von Live Search berichtet habe, hat Microsoft diese Woche dann eine entsprechende Pressemitteilung auf seinem Online Service Group Service Center veröffentlicht. Der Vollständigkeit halber, diese als Nachtrag zum ersten Microsoft Live Search 2.0 Posting.

Microsoft präsentiert überarbeitete Version der Live Search
Verbesserter Algorithmus und neue Oberfläche sorgen für schnellere und relevantere Suchergebnisse – Integration der lokalen Suche in Kooperation mit suchen.de

Microsoft Live Search

München, 02. Oktober 2007 – Microsoft hat sein aktuelles Suchangebot grundlegend überarbeitet und bietet Nutzern jetzt noch schneller und einfacher Zugriff auf relevante Informationen im Internet. Neben einer neu gestalteten, übersichtlichen Benutzeroberfläche, über die der User bequem auf andere Windows Live Services zugreifen kann, wurden der Index deutlich ausgebaut und die Relevanz des deutschen Angebots wesentlich erhöht. Der optimierte Algorithmus der Live Search ermöglicht darüber hinaus schnellere Ladezeiten. Die lokale Suche Live Search Maps mit dem Partner suchen.de und die Integration des Übersetzungstools Windows Live Translator runden das überarbeitete Angebot ab.

Seit dem Launch der Live Search (http://www.live.com) hat Microsoft umfangreiches Feedback von den Usern erhalten und sowohl die Suchtechnologie als auch die Services auf Basis dieser Anregungen weiter entwickelt. Die Windows Live Entwickler haben in der aktuellen Version in die Benutzerfreundlichkeit investiert und insbesondere in den nicht direkt sichtbaren Bereichen die Relevanz und Geschwindigkeit verbessert.

Dorothee Ritz, Country Manager Microsoft Online Services Group, erklärt: „Suchmaschinen gehören zu den wichtigsten Services im Online-Leben der Nutzer. Dank eines größeren Index und einer verbesserten Usability wird es für die Nutzer mit der aktualisierten Version noch einfacher, das zu finden, was sie suchen. Wir arbeiten in den kommenden Monaten kontinuierlich an Verbesserungen und Er­weiterungen der deutschen Live Search weiter.

Relevanz-Verbesserung und Index-Ausbau für umfassendere Ergebnisse
Durch die Weiterentwicklung der Suchtechnologie bietet die Live Search Nutzern wesentliche Verbesserungen in punkto Relevanz. Auch der Index-Bestand wurde in der neuen Version signifikant vergrößert und hat sich mehr als vervierfacht. Damit erhalten User umfassendere Ergebnisse als bisher.

Neue Benutzeroberfläche für bessere Suchergebnisse
Durch ein Redesign der Startseite wird die Navigation für den User künftig noch einfacher. Die Site präsentiert sich übersichtlich und wirkt durch den Verzicht auf unnötige grafische Elemente leichter. Für den User schlagen sich diese Veränderungen in schnelleren Ladezeiten und einer optimierten Ergebnisdarstellung nieder. Die Ergebnisseiten sind einfacher zu lesen und zu nutzen.

Lokale Suche und Translator jetzt verfügbar
Mit dem Start der überarbeiteten Live Search verlässt die lokale Suche – Live Search Maps – die Beta-Phase und steht in der finalen Version zur Verfügung. Über die Reiter Web, Bilder, News und Maps kann der User seine Suche auf eine bestimmte Kategorie eingrenzen. Die neue lokale Suche, deren Treffer von suchen.de, der lokalen Suchmaschine für Deutschland, geliefert werden, bietet nicht nur Anschrift mit Kommunikationsdaten, sondern auch Webseiten zu vielen Unternehmen Deutschlands. Nach einer intensiven Evaluierungsphase wurde suchen.de von Microsoft als Partner für die lokalen Inhalte ausgewählt.

Im Bereich Optionen steht dem Nutzer darüber hinaus der Windows Live Translator zur Verfügung, um sich Texte oder ganze Webseiten übersetzen zu lassen und so eine bessere Vorstellung von fremdsprachigen Dokumenten zu erhalten.

Direkter Zugriff auf Windows Live Services
Microsoft verfolgt mit der neuen Live Search weiterhin die Strategie der integrierten Nutzung: Von der Live Search Site aus können User nun direkt auf andere Windows Live Services wie den Messenger, Hotmail oder Spaces zugreifen.

Über MSN und Windows Live
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter http://ideas.live.com sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter http://www.msn.de abrufbar.

Über suchen.de und t-info
Betrieben wird suchen.de von der t-info GmbH, an der DeTeMedien und zahlreiche Partnerfachverlage beteiligt sind. Die t-info entwickelt komplett in Deutschland und hat in diesem Jahr bereits zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen.

Kontaktmöglichkeit für Fragen:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (89) 3 21 51-869
Fax: +49 (89) 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl[at]vibrio.de
Internet: www.vibrio.de

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
1. Oktober 2007 | 3.900 klicks

Bereits in der letzten Woche hatte ich die sexy Werbung von Microsoft gebloggt gehabt, worauf es am Wochenende auch den Nachtrag mit Microsoft Werbe Videos zu Office 2007 gab. Beim schreiben meines Helo 3 Postings bin ich jedoch auf soviele verschiedene X-Box 360 Spiele Werbung von Microsoft gestossen, das ich diesen einem separaten Posting widmen wollte. Die Reihenfolge der X-Box 360 Werbespots entspricht dabei meinem Geschmack und die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer selbst einen schicken X-Box 360 Spiele Werbespot kennt, der kann sich gerne in den Kommentaren mit seinem Vorschlag beteiligen – Kommentare erwünscht sozusagen 🙂


X-Box 360 Spiele Werbung: Redneck Hunting


X-Box 360 Spiele Werbung: Commercial Shoot Out


X-Box 360 Spiele Werbung: Aliens

Die lustige Werbung zu Spielekonsole X-Box 360 zeigt die drei Außerirdischen: Derk, Gajit und Kendo.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
1. Oktober 2007 | 27.896 klicks

Nachdem Microsoft letzte Woche den mit Spannung erwarteten Ballerspiel Nachfolger „Halo 3“ (Halo 3 ist ein Ego-Shooter, in dessen fiktionaler Story sich Menschen gegen den Angriff von Aliens zur Wehr setzen) auf die Halo-Fangemeinschaft losgelassen hat, haben sich die Microsoft Verantwortlichen anschliessend sicher gedacht “Aber Halo”, denn „Halo 3“ schlägt ein wie eine Bombe. Deklassiert beim Umsatz des 1. Verkaufstages, sogar Kinoknaller wie der neue „Harry Potter – Orden des Phönix“ oder den Kinofilm Spiderman 3 (Spiderman 3 erzielte 59 Millionen US-Dollar Umsatz am ersten Kinotag). So konnte Microsoft mit seinem Action-Science-Fiction Shooter bereits am 1. Verkaufstag die stolze Summe von 170 Millionen US-Dollar umsetzen, eine Rekordmarke für ein Spiel, welche zuvor weder ein anderes Spiel noch ein Kinofilm, je an einem Tag eingespielt hat. Zum Vergleich, der Vorgängerteil „Halo 2“ erzielte am ersten Verkaufstag „nur“ 120 Millionen US-Dollar Umsatz.

Halo 3 - Ballerspiel von Microsoft im Action-SF-Shooter Stil
HALO 3 – Microsoft sein Ballerspiel für die XBox 360

Aussagen von Microsoft zu Folge, waren bereits 20 Stunden nach Verkaufsstart über eine Millionen Spieler im Internet am zocken und liessen mit den virtuellen Waffen von HALO 3, bereits 680 Millionen getötete Gegner zurück, so Games-Tochter Bungie ergänzend. Auch so entwickelt sich die HALO Reihe von Microsoft zu einem echten Verkaufsschlager für die Redmonder. So wurden die beiden Vorgängertitel „Halo“ und „Halo 2“ weltweit bereits mehr als 15 Millionen mal verkauft. Ebenso ist „Halo 3“ mit verantwortlich, dass Microsoft seine Spiele Sparte, ab dem kommenden Jahr in der Gewinnzone arbeitet. Den Erfolg des Spiels kann Microsoft für seine High-Tech-Konsole gut gebrauchen. Seit Markteinführung der Xbox im Jahr 2001, bescherte die Spielekonsole dem Software Riesen Verluste in Höhe von fast 7 Milliarden US-Dollar.

Wie Martin Bachmayer, der bei Microsofts Home and Entertainment Division für den Vertrieb zuständig ist, jetzt durchblicken ließ, denkt man bei Microsoft drüber nach, den dritten Teil der Halo-Serie als PC-Variante zu entwickeln. Bachmayer gab gegenüber PCGamesHardware.de an, dass man für zukünftige Games voll auf die X-Box 360 for Windows LIVE Funktion setzen wird, welche es ermöglicht, das Konsolen-Spieler gegen PC-Spieler gegeneinander antreten können. Bereits in der Vergangenheit erfolgte nach dem erfolgreichen Start von Halo, eine Umsetzung auf den PC. Hier konnte man sich jedoch bei der PC Spielergemeinschaft nicht durchsetzen, da diese durch verschiedene Mängel, von der Umsetzung entäuscht waren. Bei Halo 3 will man dies nun besser machen und äusserte sich daher noch nicht, über einen Plan zur PC Umsetzung von Halo 3.

Weitere Informationen zum X-Box 360 Spiel HALO 3, findet man im Netz auf welt.de, tagesspiegel.de, reuters und focus.de.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
1. Oktober 2007 | 3.082 klicks

Nachdem ich Anfang des Monats darüber berichtet hatte, das Shanghai Alliance Investment, das seit 2005 bestehende Investment in Microsoft sein MSN China Portal beenden möchte, hat man sich sogleich auf gemacht und versucht einen Käufer für die freigewordenen Anteile zu finden. So wie es ausschaut scheint das auch geklappt zu haben, denn wir it-times.de berichtet, ist The9 an der Übernahme von 50 Prozent MSN China Anteilen interessiert.

The9 ist Chinas führender Online Spiele Betreiber und ist lt. einem Bericht auf Shanghai Daily bereit, für den 50%igen Anteil stattliche 100 Mio. US-Dollar locker zu machen. Das MSN China Portal wurde im Mai 2005 von Microsoft und Shanghai Alliance Investment gegründet, beide Unternehmen sind mit jeweils 50 Prozent beteiligt.

Für The9 sicher nicht uninteressant ist der hohe Marktanteil des MSN Instant Messenger, welcher auf mit mehr wie elf Mio. Nutzern, zu den größten Messenger-Diensten in China gehört. Einzig der Messenger QQ beitzt im Land der aufgehenden Sonne eine noch größere Popularität. Durch die Übernahme der staatlichen Anteile an MSN China, würde sich für The9 eine neue Umsatz- und somit auch Einnahmequelle auftun, welche weiterhin auch Zugang zu einer neuen Marketing-Plattform dem Unternehmen sichert.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
29. September 2007 | 3.824 klicks

Nachdem ich gestern die sexy Werbung von Microsoft zu Office XP nochmal rausgekramt hatte, wurde ich in den Kommentaren gefragt, ob es nicht auch zu Microsoft seiner aktuellen Office Version Microsoft Office 2007, was aktuelles an Werbung zu sehen gibt. Eine interessante Frage, welche mich dazu brachte im Netz nochmal zu schmökern und siehe da, es gibt sogar einiges an Microsoft Werbung zu finden. Nachfolgend dann meine Zusammenstellung, die ich auch gleich nach meiner persönlichen Favorisierung geordnet sind, welche ich dazu im Netz gefunden habe.


Microsoft Office 2007 – Fasziniert

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
28. September 2007 | 3.709 klicks

Auch wenn die Microsoft Werbung sicher schon etwas älter ist, ich kannte sie bis dato nicht und wusste auch nicht, das Microsoft seine Bürosoftware Microsoft Office XP, je so sexy war, wie die Werbung für das Produkt im nachfolgenden Youtube Video.


Microsoft Office XP Werbung besonders Sexy

*** Ich will ja nicht wissen, was bei Microsoft abends im Büro abgeht, wenn „Überstunden“ gemacht werden 🙂

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
28. September 2007 | 2.783 klicks

Suchmaschine Microsoft arbeitet weiter am Zielm seine MSN Dienste umzustrukturieren und hat für den Herbst sich den MSN Sport Channel, den MSN Lifestyle Channel und den MSN Video Channel vorgenommen. Alle drei genannten MSN Channel wurden diesen Monat einem neuen Design und Funktions-Update unterzogen und erstrahlen im neuen Glanz. Da sowas natürlich nicht ohne die nötige Bewunderung der Neuheiten geschehen darf, hat sich MSN diesen Monat zu einer vierten Pressemitteilung hinreissen lassen.

MSN startet mit zahlreichen Neuerungen in den Herbst

München, 25. September 2007 – Das breitgefächerte Angebot auf MSN wird in den Bereichen Lifestyle, Video und Sport noch umfassender: Der Lifestyle-Channel ist mit dem Relaunch im September vielseitiger geworden und deckt nun alle Bereiche rund um dieses Thema ab. Gleichzeitig bietet der MSN Video-Channel / MSN Soapbox seinen Usern mit einer Fülle neuer Features ein deutlich verbessertes Online-Erlebnis. Bereits seit einer Woche erhält der MSN Sport-Channel kompetente Unterstützung von Kicker.de.

MSN Lifestyle Channel

MSN Lifestyle-Channel
Mit dem Relaunch erhält der MSN Lifestyle-Channel nicht nur ein überarbeitetes Design, sondern auch zahlreiche neue Themengebiete: Die bisherigen Lifestyle-Inhalte Reisen, Gesundheit, Liebe&Dating, Horoskope, Partnersuche und eCards wurden im Lifestyle-Channel zusammengefasst und sind außerdem um die Rubriken Mode, Beauty und Leben ergänzt worden.

Damit bietet der MSN Lifestyle-Channel viele hochwertige und spannende Inhalte in allen relevanten Bereichen. Zu den gewohnten Specials wie dem kostenlosen Marco Polo Reiseführer, dem Reisebüro und Reisemagazin sowie dem umfassenden Gesundheits-A-Z und Expertenrat kommen weitere Highlights hinzu: aktuelle Berichterstattung aus der Welt der Mode, insbesondere von Fashion Shows, sowie das Neueste über die angesagtesten Topmodels. Außerdem gibt es die amüsante Serie „Modesünde der Woche“.

Auch in den Bereichen Beauty, Leben und Gesundheit findet sich nun ein vielfältiges und breit gefächertes Angebot an Tipps und Ratgebern, bis hin zu Fitness und Workout. Hinzu kommen verschiedene Anleitungen und zahlreiche Selbsttests aus den Bereichen Psychologie, Gesundheit und Beauty. Ein besonderes Feature ist außerdem der Redaktions-Space „Kathrins Stilwelt“ unter der URL
http://msn-lifestyle.spaces.live.com/ und die eigene Community im Lifestyle-Forum.

MSN Video Channel

Neue Version von MSN Video in Beta
Das MSN Video-Portal startet am 27.09.2007 mit einem völlig überarbeiteten Design und zahlreichen neuen Funktionen in den Betabetrieb. In der neuen Version erhalten Nutzer die Möglichkeit, eigene Videos auf „Soapbox“ hochzuladen. Damit bietet MSN Video sowohl redaktionell betreute Partnerinhalte als auch User-generated Content auf der gleichen Plattform. Auch die Features der Soapbox Community sind nun von der MSN Video-Site aus erreichbar.

Insgesamt wird bei MSN Video Wert auf eine noch einfachere Bedienung gelegt: Der neue Look ermöglicht es dem User, ein Video anzusehen und gleichzeitig nach weiteren Videos zu suchen. Die verbesserte Navigation macht die erste und zweite Ebene der Menuführung überall auf der Site sichtbar und zeigt die gesamte Inhaltsbreite. Dies ermöglicht auch den Zugang zu User-Videos, ohne MSN Video verlassen zu müssen. Durch die neue Suchfunktion lassen sich Top-Ergebnisse von MSN Video und MSN Soapbox einfach finden und auf einer Seite anzeigen. Eine Vorschau sorgt zudem für einfachere Contentauswahl.

Neue Funktionen wie “Per Mail versenden” und “Per Messenger verschicken” ermöglichen die gemeinschaftliche Nutzung des Video-Angebots.

MSN Sport Channel

MSN Sport-Channel
Bereits seit dem 19. September werden auf dem MSN Sport-Channel die redaktionellen Beiträge zum Thema Fußball von Kicker.de bereitgestellt. Das Angebot beinhaltet auch sämtliche Tabellen, Live-Ticker und Spielerdatenbanken.

Alle relevanten Informationen der Fußball-Fachwelt sind unter msn.de in der Rubrik Sport abrufbar. Dies schließt nicht nur die umfangreichen Vor- und Nachberichte sämtlicher Begegnungen mit ein, sondern auch aktuellste Informationen über Veränderungen bei den Vereinen und Mannschaften; von der Bundesliga bis hin zur Regionalliga und auch auf internationaler Ebene.

Über MSN und Windows Live
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter http://ideas.live.com sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter http://www.msn.de abrufbar.

Kontaktmöglichkeit für Fragen:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (89) 3 21 51-869
Fax: +49 (89) 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl[at]vibrio.de
Internet: www.vibrio.de

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
28. September 2007 | 17.511 klicks

Software Gigant Microsoft hat seine Live Search Internetsuche ein etwas grösseres Funktionsupdate spendiert. Laut Aussage der Microsoft Entwickler handelt es sich um das umfangreichste Live Search Update seit Einführung des Suchdienstes im ersten Quartal 2005.

Microsoft Live Search

Für die neue Version 2.0 von Live Search haben die Redmonder einen neuen Suchindex aufgebaut, welcher laut eigenen Angaben bis zu vier Mal größer als sein soll, wie die Vorgängerversion. Durch den grösseren Suchindex will Microsoft für die Webzukunft gerüstet sein und alle Bereiche des Internets abdecken können. Auch die Qualität der Suchergebnisse soll laut Microsoft deutlich besser sein, wie die Konkurrenz Produkte von Google und Yahoo. Hierzu hat Microsoft ein neues Verfahren im Einsatz, welches unter dem Namen RankNet läuft. Das Verfahren basiert ebenso wie Google sein Pagerank Verfahren auf Links und gewichtet diese danach, wie häufig dieser angelinkt wird und wie wichtig der Link ist.

Neben den normalen Ergebnissen aus dem Volltextindex, basiert die Suche nach Branchen, Unterhaltung, Shopping und Gesundheit auf speziellen Datenbeständen, welche die Qualität der Ergebnisse zusätzlich erhöhen soll. Darüber hinaus hat Microsoft das Layout der Suchseite ebenso überarbeitet. Veränderungen im Schrifttyp, Zeichenabstand, Kontrast und Farbe sollen die Suchergebnisse künftig besser lesbar darstellen.

Weitere Informationen zur neuen Version 2.0 von Microsoft Live Search, findet man im Netz im GoogleFokus Blog, heise.de, zdnet.de, golem.de und weitere …

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
25. September 2007 | 3.373 klicks

Interessantes zu Google und Co.

GoogleFokus Blog: My World – Googles 3D-Social Network

GoogleWatchBlog: Google plant Unterseekabel zwischen USA und Australien

Spiegel: Google kostet 174.800.000.000 Dollar

Zdnet: Zukünftige Microsoft Live Search Details versehentlich veröffentlicht

PC-Welt: Neue Schwachstellen in AIM und Yahoo Messenger

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
24. September 2007 | 2.984 klicks

Software Gigant Microsoft sucht Unterstützung im Kampf gegen die Übernahme von Doubleclick durch Google. Hierzu hat der Software Riese aus Redmond jetzt eine Lobby Kampagne bei Burson-Marsteller in Auftrag gegeben, welche in der Branche den Ruch der unlauteren Beeinflussung hat. Hintergrund der Lobby Kampagne ist die Ablehnung Microsofts, zur Übernahme des Werbevermarkters DoubleClick, durch den Konkurrenten Google.

Microsoft hat hierzu die Firma Burson-Marsteller beauftragt, welche nach einem Bericht der britischen Zeitung „The Observer„, derzeit E-Mails an führende Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen aus der IT-Branche verschickt. Inhalt der Mails ist die Unterstützung einer neuen Organisation namens Initiative for Competitive Online Marketplaces, welche sich gegen Googles Übernahme von DoubleClick engagiert.

Einer Meldung auf heise.de zu Folge, ist Absender der verschickten Mails Jonathan Dinkeldein, Direktor bei Burson-Marsteller. Dieser räumte ein, dass Microsoft und sein Unternehmen bei dieser Initiative zusammenarbeiten und dass die neue Organisation von Google-Konkurrent Microsoft ins Leben gerufen wurde. Auch seitens Microsoft bestätige man diese Zusammenarbeit, hierzu äusserte sich eine Microsoft-Sprecherin, dass es eine „laufende Zusammenarbeit“ gibt, welche aber nicht die Lobbyarbeit für Microsoft zum Thema hat.

Empfänger der verschickten Mails kritisieren das Vorgehen von Microsoft. Durch die Nicht-Nennung des Auftraggebers, habe Lobbyist Burson-Marsteller gegen die Richtlinien der Branche verstoßen. Schon die Art der Kontaktaufnahme, verstoße gegen die Gepflogenheiten der Branche. Ganz fruchtlos blieben die verschickten Mails von Burson-Marsteller jedoch nicht: Bereits 30 Unternehmen aus 10 verschiedenen Ländern haben sich der Initiative bereits angeschlossen, so Jonathan Dinkeldein.

Weitere Informationen zur aufgeflogenen Lobbywühlarbeit von Microsoft gegen Google, findet man im Netz auf heise.de, netzeitung.de und auf der Futurezone vom ORF.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
20. September 2007 | 3.130 klicks

Noch während ich am Blogeintrag zur Content Partnerschaft zwischen MSN und Kicker.de geschrieben habe, hat Software Gigant Microsoft eine weitere Pressemeldung nachgelegt und die Ergebnisse der weltweiten Studie „Circuits Of Cool“ zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen in der digitalen Welt veröffentlicht. Diese zeigt überraschende Ergebnisse auf und bescheinigt Jugendliche von heute, das sie keine Technik-Nerds sind, sondern professionelle Multitasker. Nachfolgend die Studie, welche man auf dem OSG Pressecenter veröffentlicht hat.

Weltweite Studie von MTV Networks und Microsoft zeigt überraschende Ergebnisse zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen in der digitalen Welt

  • Jugendliche von heute sind keine Technik-Nerds, sondern nutzen neue Technologien gezielt zur Kommunikation
  • Die Kommunikationsmöglichkeiten der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der digitalen Welt haben sich vervielfacht, doch Interessen an Themen wie Musik, Lifestyle, Sport, dem Freundeskreis und Selbstverwirklichung haben sich nur wenig verändert
  • Jugendliche sind heute über Internet und Mobiltelefone eng vernetzt – die Verbreitung von unterschiedlichstem Content über diese Netzwerke beschleunigt sich und nimmt stark zu
  • Junge Menschen sind heute professionelle Multitasker – die gleichzeitige Nutzung von mehreren Medien ist Normalzustand – Fernsehen bleibt die beliebteste Freizeitbeschäftigung und wird häufig ausschließlich genutzt

Circuits Of Cool - Microsoft und MTV Networks Studie

München, 20. September 2007 – Deutsche Jugendliche haben im Schnitt 35 Freunde, wovon 11 reine Online-Freunde sind, die sie noch nie persönlich getroffen haben. Im Handy haben Deutschlands Junioren circa 86 Telefonnummern gespeichert und in verschiedenen Social Communites haben sie etwa 55 Freunde. Im internationalen Vergleich hat der durchschnittliche junge Mensch mit Zugang zur digitalen Welt sogar durchschnittlich 94 Kontakte im Mobiltelefonspeicher und 86 Freunde in Web-Gemeinschaften.

Trotz dieser Erkenntnisse sind die Jugendlichen von heute weder in Deutschland, noch in den anderen der insgesamt 16 Länder, die im Rahmen der Studie ‚Circuits Of Cool‚ untersucht wurden, absolute Technik-Nerds – vielmehr wissen sie die technischen Möglichkeiten der digitalen Welt bewusst und gezielt zu nutzen. 59 Prozent der international befragten 8-14-Jährigen ziehen als Medium Nummer Eins noch immer das Fernsehen dem PC vor und nur 20 Prozent der 14-24-Jährigen gaben an, „technikinteressiert“ zu sein. Sie sind vielmehr absolute Multitasker und sehr fähig im Filtern verschiedener Informationen und Kanäle. Das gleichzeitige Nutzen mehrerer Medien ist für sie Normalzustand.

Das sind nur einige Erkenntnisse der weltweit bisher größten Studie dieser Art, die von MTV Networks und Microsoft Digital Advertising Solutions durchgeführt wurde. Die Studie über Mediennutzung und Lifestyle der Jugendlichen im digitalen Zeitalter stellt weit verbreitete Annahmen über den Einfluss neuer Technik auf den jugendlichen Lebensstil in Frage und gibt tiefe Einblicke in die komplexen Zusammenhänge von Jugendkultur, Alter, Geschlecht und der Nutzung digitaler Medien und Technologie.

Die Jugendlichen von heute erwarten ansprechende Unterhaltung und Interaktion auf allen möglichen ihnen zur Verfügung stehenden Plattformen, ob mobil, im Internet oder im Fernsehen. Das ist eine Strategie, die MTV Networks mit der Auswertung von Inhalten auf vielen verschieden Plattformen seit langem voranbringt“ so Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Networks Germany.

Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing Microsoft Digital Advertising Solutions Deutschland, äußert sich zur wachsenden Bedeutung des Internet für Jugendliche: „Kommunikationstools wie der Instant Messenger und Social Networking Sites ermöglichen Jugendlichen ständigen Kontakt zu einem oder mehreren Freunden. Sie sind inzwischen total vernetzt und verbreiten innerhalb von kürzester Zeit ihre Lieblings-Inhalte an ihren Freundeskreis. Der Grad der gegenseitigen Beeinflussung steigt enorm. Das macht das Internet zum perfekten Medium, um Werbebotschaften durch den Word-of-Mouth-Effekt nachhaltig zu platzieren und zu verankern.

Kai Pohlmann, General Manager KMF Werbung, ergänzt: „Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört.“ Den Wert der Freundschaft haben die Youngsters erkannt und pflegen diese so facettenreich wie keine Generation zuvor. „Aus den Augen – Aus dem Sinn“ gilt nicht mehr. Dafür sorgen Video-Chats, Messenger, E-Mail, Spaces, Handys und Social Networks. Hier entsteht eine Generation der Verbundenen. Hoffen wir, dass die Bindungen stark genug sind.

Weitere Ergebnisse der Studie:

  • Die moderne Kommunikationstechnik erlaubt es der Jugend von heute, durch die ständige Möglichkeit der Interaktion mehr und engere Freundschaften zu pflegen.
  • Freunde beeinflussen sich gegenseitig – ähnlich wie es durch Werbung oder Marketingmaßnahmen möglich ist. Freunde und Marken sind wichtige Orientierungshilfen.
  • Die Jugendlichen lieben nicht die neuen Technologien selbst. Sie genießen es aber, deren Möglichkeiten zur Kommunikation, Selbstdarstellung und Unterhaltung anwenden zu können.
  • Digitale Kommunikation wie Instant Messaging, E-Mail, Social Networking, mobile Telefonie und SMS ergänzen die TV-Nutzung anstatt sie zu verdrängen. Fernsehinhalte sind immer auch prägender Teil der digitalen Konversation.
  • Neben den augenscheinlichen Fortschritten der Kommunikationstechnologie hat sich in der tradierten Kommunikation und Jugendkultur nicht viel geändert. Fast alle befragten Jugendlichen nutzen die neue Technik, um ihr Kommunikationsspektrum zu ergänzen, nicht um beispielsweise direkte Face-to-Face Interaktion zu ersetzen.
  • Die Anzahl der Freunde eines Jungen verdoppelt sich nahezu, vergleicht man 13-14-Jährige und 14-17-Jährige männliche Jugendliche auf weltweiter Basis. Die Anzahl der Freunde steigt von einer Altersstufe auf die andere durchschnittlich von 24 auf 69.
  • Die Altersgruppe und das Geschlecht, welches die meisten Freunde hat, sind nicht etwa die 14-17 Jährigen Mädchen, sondern die 18-21 Jährigen Jungen mit durchschnittlich etwa 70 Freunden.

Für Contentlieferanten, Medien und Werbebranche, die mit und für junges Publikum produzieren, ist es unerlässlich, sich des Wandels im Kommunikationsverhalten der jungen Zielgruppe bewusst zu sein und entsprechend zu handeln. „Die digitale Technologie berührt jeden einzelnen Aspekt unserer Entwicklung von Inhalten für Nickelodeon und MTV. Diese wegweisende Studie unterstreicht die Bedeutung und Notwendigkeit, die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen weltweit zu verstehen. Die Ergebnisse werden uns dabei helfen, noch stärkere und innovativere Allianzen zwischen Geschäftspartnern und unseren 137 TV Sendern und 260 Online- und Mobileservices zu schließen. Wir sind hocherfreut, bei diesem wichtigen Projekt mit Microsoft zusammenarbeiten zu können“, ergänzt Bill Roedy, Vice Chairman MTV Networks.

Forschungsdesign „Circuits Of Cool“
Die ‚Circuits Of Cool‘-Studie von MTV Networks und Microsoft beruht sowohl auf qualitativen als auch quantitativen Forschungsmethoden. Um zu untersuchen, wie die digitale Technologie die Jugendkultur verändert, wurden 18.000 Jugendliche befragt, die Zugang zu Internet, Mobiltelefon und mindestens zwei weiteren elektronischen Medien haben. Die Studie wurde weltweit in 16 Ländern durchgeführt: Australien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Holland, Indien, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Polen, Schweden und den USA.

Weitere Ergebnisse der Studie stehen als Präsentation auf der Website von Viacom Brand Solutions zur Verfügung.

Über MTV Networks
MTV Networks Germany vereint die führenden Musikfernsehmarken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sowie NICK und COMEDY CENTRAL unter einem Dach. MTV und VIVA stehen für ein komplementäres Senderportfolio aus Musik-, Entertainment- und Lifestyle-Formaten und erreichen über 40 Millionen deutschsprachige Haushalte. Das klassische Programmangebot wird durch die sieben Pay-Kanäle MTV Hits!, MTV Dance, VH1, VH1 Classic, MTV Base, MTV2 und MTV Music ergänzt.

Seit 12. September 2005 bereichert NICK, der deutsche Ableger des weltweit erfolgreichsten Kindersenders Nickelodeon, das Programmangebot von MTV Networks mit seinen qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Kinderformaten. Am 15. Januar 2007 lancierte MTV Networks mit COMEDY CENTRAL den ersten reinen Comedy Kanal im deutschen Free TV. Der Sender richtet sich mit seinem unterhaltsamen, abwechslungsreichen und speziell auf das deutsche Publikum zugeschnittenen Programm an die Zielgruppe der 14-49-jährigen Comedy Fans und bietet 24 Stunden täglich Comedy pur.

Die Programmvielfalt von MTV, VIVA, NICK und COMEDY CENTRAL gibt es auch auf den Breitbandportalen MTV Overdrive (www.mtvoverdrive.de), TurboNICK (www.nick.de/turbonick) und bei www.comedycentral.de, sowie für die Nutzung unterwegs in Form zahlreicher mobiler Angebote wie Mobile Channels „made for mobile“, Mobile Content sowie auf verschiedenen WAP-Portalen. Noch mehr Musik, News und Unterhaltung bieten die Websites der MTV-Networks-Marken www.mtv.de, www.viva.tv, www.nick.de und www.comedycentral.de.

Über Microsoft Digital Advertising Solutions
Microsoft Digital Advertising Solutions ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Unter dem Dach der Microsoft Online Services Group vermarktet Microsoft Digital Advertising Solutions derzeit die Online-Produkte MSN, Windows Live sowie Microsoft Office Online und in Zukunft auch Xbox Live. Microsoft Digital Advertising Solutions ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF Internet Facts 2007-I über eine Reichweite von 9,86 Millionen Unique User (AGOF internet facts, 2007-I, durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing, ist Microsoft Digital Advertising Solutions mit ca. 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Mehr Informationen zu Microsoft Digital Advertising Solutions sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.

Kontaktmöglichkeit für Fragen:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (89) 3 21 51-869
Fax: +49 (89) 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl[at]vibrio.de
Internet: www.vibrio.de

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
Seite 5 von 45« Erste...34567...102030...Letzte »

Microsoft Start von MSN - Im Jahr 1995 fing alles an

MSN wurde im Jahr 1995 gegründet und lief früher nicht unter dem Begriff MSN, sondern als Microsoft Network. Damals verfolgte der Microsoft Konzern das Ziel, den Internet-Besuchern den Einstieg in diese „neue Welt“ zu erleichtern.

Den Anfang machte damals eine Plattform, die allerdings noch nicht für alle Internet-Besucher als universelles Netzwerk gedacht war. Dieses Netzwerk wurde erst nach der eigentlichen Gründung unter dem Namen MSN gegründet.

Startschwierigkeiten von MSN

Natürlich kämpfte auch Microsoft mit MSN damals mit nicht gerade wenigen Kinderkrankheiten, wie die meisten Firmen und Dienste ebenfalls. Im Fall von MSN wurden beispielsweise die Angebote hauptsächlich für den US-Markt ausgerichtet und weniger für Deutschland oder andere Länder.

Um sowohl den Internet Explorer als auch MSN weiter anzukurbeln, investierte Microsoft einige Gelder in die Projekte und verzahnte beides miteinander. So gehört das MSN-Portal beispielsweise zum Windows-Betriebssystem dazu und etablierte sich auf diese Weise weiter.

Die ersten großen Erfolge stellen sich im Jahr 2003 ein

Im Jahr 2003 konnte Microsoft mit dem MSN-Dienst entsprechende Erfolge verzeichnen, so dass neue Dienste entwickelt wurden: MSN Messenger und auch MSN Chat waren geboren. Durch die Windows-Live-Erweiterung entwickelte sich MSN allerdings im Verlauf der Zeit mehr und mehr in Richtung Informations-Portal.

Heute kann sich MSN gut und gerne gegen die Größen AOL und auch Yahoo und weitere Dienste behaupten. Ob Informationen über Finanzen, Politik, Wissenschaft, Mode, Lifestyle, Sport, Reisen, Panorama-Themen und vieles mehr – im MSN-Nachrichten-Bereich finden sich alle Infos für Internet-Besucher gebündelt an einem Ort.

Ein neuer Microsoft Dienst - Suchmaschinen-Dienst Bing startet im Jahr 2009

Im Jahr 2009 folgte allerdings ein weiterer Microsoft-Dienst, der auch heute noch für viele Suchmaschinen-Experten wichtig ist: Bing. Microsoft verfolgte damals das Ziel, mit dem Bing-Angebot mit dem Platzhirsch Google zu konkurrieren.

Zwar hat Bing bis heute nicht ansatzweise das Volumen der Suchanfragen von Google erreicht, sich allerdings durch clevere Strategien und vor allem Partnerschaften zu einer ebenfalls wichtigen Suchmaschine entwickelt.

Nützliche Partnerschaften für Bing und MSN

2010 gab beispielsweise Facebook eine Partnerschaft mit Microsofts Bing bekannt, 2011 folgte eine Kooperation mit Baidu. Auch Windows-Phone-Smartphones sind heute standardmäßig mit dem Microsoft-Dienst Bing als Suchmaschine ausgestattet. Spannend ist außerdem die Tatsache, dass seit iOS 7 auch Apple eher Bing als Google einsetzt, um Siri aus den Tiefen des Internets die richtigen Antworten finden zu lassen.

Das Ende vom Lied: Microsoft hat mit MSN als News-Portal, Bing als Suchmaschine und weiteren Diensten ein Netzwerk an zusammenspielenden Möglichkeiten geschaffen.