Microsoft Deutschland verstärkt sein Marketing Team

Sie befinden sich hier:
»
»
Microsoft Deutschland verstärkt sein Marketing Team
14. Februar 2008 | 3.695 klicks

Bereits ein paar Tage her ist die Meldung im Online Services Group Pressecenter, das Microsoft Deutschland sein Marketing Team verstärkt hat. So hat man bekannt gegeben, das Regine Buerner die neue Marketing Communications Managerin der Online Services Group von Microsoft Deutschland ist. Sie ist damit verantwortlich für das Consumer Marketing des Portals MSN, der Windows Live Services und der Live Search. Nachfolgend die Pressemeldung, welche zur Verstärkung im Marketing-Team auf dem Microsoft Pressecenter veröffentlicht wurde.

Regine Buerner übernimmt Leitung des MarCom-Teams der Microsoft Online Services Group
Verstärkung im Marketing-Team

Regine BuernerMünchen, 11. Februar 2008 – Regine Buerner ist die neue Marketing Communications Managerin der Online Services Group von Microsoft Deutschland. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die gesamte Consumer-Kommunikation der Marken MSN, Windows Live und Live Search.

Seit Januar leitet Regine Buerner das Marketing Communications Team der Microsoft OSG Deutschland. Damit ist sie verantwortlich für das Consumer Marketing des Portals MSN, der Windows Live Services und der Live Search. Das MarCom-Team von Regine Buerner besteht derzeit aus fünf Mitarbeitern.Zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeit wird neben dem Markenauftritt vor allem der Ausbau der Windows Live Messenger Community in Deutschland gehören.

Wir freuen uns, dass wir mit Regine Buerner eine professionelle und tatkräftige Team-Managerin für den Markenauftritt von MSN und Windows Live gewinnen konnten“, kommentiert Marc Hoenke, Marketing Director der Microsoft Online Services Group.

Buerner verfügt über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Internet, die sie vorwiegend in der Telekommunikationsbranche gesammelt hat. Bei der Deutschen Telekom Innovationsgesellschaft in Berlin war sie zuletzt als Vice President Marketing & Communications für das MarCom Department verantwortlich. Hier war Buerner maßgeblich an der Entwicklung der Social-Network- und IPTV-Strategie und mit deren Umsetzung im Bereich Marketing betraut. Zuvor konnte sie bei I-D Media bereits seit 1998 umfassende Erfahrungen im Community Marketing sammeln.

Regine Buerner (29) hat einen Abschluss als Marketing- und Kommunikationswirt.

Über MSN und Windows Live
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter abrufbar.

Kontaktmöglichkeit für Fragen:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (89) 3 21 51-869
Fax: +49 (89) 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl[at]vibrio.de
Internet: www.vibrio.de

Kommentarfunktion ist deaktiviert