N-TV verlängert Partnerschaft mit Yahoo! für Suchfunktionen auf n-tv.de

Sie befinden sich hier:
»
»
N-TV verlängert Partnerschaft mit Yahoo! für Suchfunktionen auf n-tv.de
17. November 2006 | 3.546 klicks

Bereits seit Juni 2004 ist Yahoo! Partner für Nachrichtensender N-TV. Die nun schon 2 Jahre bestehende Partnerschaft wurde gestern verlängert und im Kernpunkt der Kooperation auch erweitert. So wird Yahoo! zukünftig Exklusiv auf n-tv.de für die Websuche, Seitensuche, Kommerzielle Suche und Soziale Suche zuständig sein und Yahoo! Suchtechnologien dafür einsetzen.

Ein besonderes Highlight wird die Integration von Yahoo! Clever sein, welches das neueste Suchprodukt von Yahoo! ist.

Eine entsprechende Meldung hierzu zum nachlesen, welche ich auf dem presseportal.de hierzu gefunden habe.

München (ots) – Websuche, Seitensuche, Kommerzielle Suche und Soziale Suche aus dem Hause Yahoo! jetzt auf www.n-tv.de

Yahoo! Search Marketing (ehemals Overture Services), Anbieter kommerzieller Suchdienstleistungen im Internet und verantwortlich für die Distribution der Yahoo!-Suchprodukte, hat die seit Juni 2004 bestehende Partnerschaft mit n-tv verlängert und ausgeweitet. Im Rahmen dieser Kooperation liefert Yahoo! Search Marketing ab sofort exklusiv verschiedene Suchprodukte für die Webseite des Nachrichtensenders n-tv. Dazu gehört neben kommerziellen Suchergebnissen auch eine Web Search und eine Site Search. Darüber hinaus wird erstmalig das neueste Suchprodukt aus dem Hause Yahoo! – Yahoo! Clever – bei einem Partner integriert.

Umfassendes Suchportfolio ermöglicht bequemen Zugang zu Informationen

Mit Hilfe von Yahoo! Search Marketing bietet n-tv auf seinen Online-Seiten mit über 90 Mio. Page Impressions (IVW August) ab sofort verschiedene neue co-gebrandete Suchfunktionen. Zum Angebot gehören eine Site Search (Suche innerhalb der n-tv-Webseiten) und eine Web Search (globale Suche über das World Wide Web), die den Nutzern von www.n-tv.de das Auffinden von Inhalten und Informationen erleichtern. Bei Eingabe einer Suche über das mit „powered by Yahoo!“ gekennzeichnete Suchfenster wird der n-tv-User auf eine co-gebrandete und bei Yahoo! Search Marketing gehostete Ergebnisseite weitergeleitet. Die Websuche von n-tv.de basiert somit auf dem Yahoo! Index, einem der umfangreichsten Suchangebote in Deutschland.

Ergänzt wird dieses Angebot weiterhin durch die kommerziellen Suchprodukte von Yahoo! Search Marketing. Bis zu sechs Sponsored Links, über die Nutzer konkrete Produkte und Dienstleistungen finden, erscheinen auf der Suchergebnisseite. Innerhalb der Themenbereiche erhalten die User über Content Match weiterhin die bewährten themenrelevanten Sucheinblendungen.

Community-Plattform Yahoo! Clever ermöglicht leichten Einstieg ins Web 2.0

Die neue erweiterte Vereinbarung zwischen den beiden Partnern beinhaltet darüber hinaus auch die Verlinkung zu Yahoo! Clever, der neuen persönlichen Internetsuche, die die Stärken der Yahoo!-Suchtechnologie mit den Erfahrungen und dem Wissen der Yahoo!-Community kombiniert. Über Yahoo! Clever können Nutzer Fragen an die Community stellen und erhalten in Echtzeit persönliche und relevante Antworten von anderen Nutzern. Dadurch erhalten die User genau die Informationen, die ihnen persönlich weiter helfen.

„Mit n-tv konnten wir einen weiteren starken Partner der RTL-Group von unserer Kompetenz und unserem umfassenden Suchportfolio überzeugen. Der Ausbau unseres Partnernetzwerks im TV-Bereich bringt unsere Werbekunden in Kontakt mit vielen weiteren Internet-affinen Konsumenten und Meinungsmachern, die von Natur aus Interesse an neuen Themen und Informationen mitbringen“, kommentiert Andreas Ludwig, Business Development Director bei Yahoo! Search Marketing. „Besonders freuen wir uns daher auch über die Einbindung unseres neuesten Suchproduktes Yahoo! Clever bei einem unserer Partner. Über diese neue Soziale Suche erhalten nun auch die Nutzer von n-tv persönliche und unabhängige Empfehlungen über Produkte, Services oder Veranstaltungen. Mit dieser neuen Suchfunktionalität beweisen wir einmal mehr, daß Yahoo! in Deutschland das führende Web 2.0 Portal ist“, so Ludwig weiter.

„Über den einfachen und bequemen Zugang zu den vielfältigen Suchprodukten von Yahoo! erhalten unsere Nutzer ab sofort Zugang zu hochwertigen Zusatzinformationen, ohne dass sie unsere Webseite verlassen müssen“, erläutert Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing & Kommunikation bei n-tv. „Die zusätzliche Integration des Web 2.0-Vorzeigeproduktes Yahoo! Clever auf unseren Seiten ist für uns eine hoch interessante Content-Erweiterung mit speziell auf unsere Seiten abgestimmten Inhalten, die eine hohe Nutzer-Relevanz aufweisen, und bietet uns die einfache Möglichkeit, uns mit dem Thema User Generated Content eingehend auseinanderzusetzen.“

Ein Foto von Andreas Ludwig, Director Business Development bei Yahoo! ist erhältlich unter:

Ein Foto von Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing & Kommunikation ist erhältlich bei der n-tv-Presseabteilung (Kontakt s.u.)

n-tv – Der Nachrichtensender
n-tv steht für zuverlässige, seriöse, schnelle, umfassende und unabhängige Nachrichten: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Seit mehr als 13 Jahren informiert der Nachrichtensender nicht nur rund um die Uhr, sondern inzwischen, dank Mobilfunktechnik und Podcast auch überall – zuhause und unterwegs. Neben den Nachrichten sind Wirtschaftsberichterstattung und Talk die Kernkompetenzen von n-tv: Täglich kompetente Wirtschafts- und Börseninformationen, Wirtschaftsservice-Sendungen sowie Talks zu top-aktuellen Themen bieten dem informationshungrigen Zuschauer alles, was er wissen will und wissen muss.  Mit seinem Programmkonzept ist n-tv seit Jahren etablierter und geschätzter Nachrichtensender und wichtiges Entscheider- und Geldanleger-Medium. Laut der aktuellen Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA 2006) erreicht n-tv mit 8,1 Millionen Sehern jeden Tag mehr Menschen (E14+) als jedes andere Qualitätsnachrichtenmedium.

Über Yahoo! und Yahoo! Search Marketing
Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA. Yahoo! Search Marketing bietet kommerzielle Suchdienste im Internet. Das internationale Unternehmen führt potenzielle Kunden mit konkreten Bedürfnissen und Anbieter entsprechender Produkte und Dienstleistungen in Echtzeit zusammen. Darüberhinaus ist Yahoo! Search Marketing auch verantwortlich für die Distribution der Yahoo!-Suchprodukte wie Web Search, Site Search, Toolbar und Yahoo! Clever. Yahoo! Search Marketing Deutschland hat seinen Sitz in München und startete im Februar 2002 unter dem Namen Overture Services. In Deutschland setzen Werbekunden wie comdirect, DiBa, Dertour, Expedia, fleurop.de, Neckermann und Olympus auf das Geschäftsmodell von Yahoo! Search Marketing. Zum deutschen Partnernetzwerk von Yahoo! Search Marketing gehören unter anderem 1&1, Altavista, Arcor, Die Zeit, Fireball, GMX, Handelsblatt, Hotbot, Lycos, Meinestadt.de, MSN, MTV, RTL, VIVA, WEB.DE, Wirtschaftswoche und Yahoo!.

Weitere Informationen finden Sie unter searchmarketing.yahoo.de oder unter www.yahoo.de/clever

Kommentarfunktion ist deaktiviert