Neue comScore Studie für Besucherzahlen September 2006

Sie befinden sich hier:
»
»
Neue comScore Studie für Besucherzahlen September 2006
2. November 2006 | 5.916 klicks

Eine neue comScore Studie, über die Besucherzahlen der führenden Europäischen Internetseiten im September 2006, wurde gestern veröffentlicht. Aus der veröffentlichten Studie geht hevor, das im September die grossen Seiten wie Wikipedia und YouTube nochmals an Besuchern zulegen konnte. Ebenso sind die Besucherzahlen auch bei Bildungs-, Bekleidungs- und Regierungsangeboten angestiegen.

Für Interessierte aber nochmal die ganze Studie zum nachlesen

London, November 1 (ots/PRNewswire) – Gestiegene Besucherzahlen auch bei Bildungs-, Bekleidungs- und Regierungsangeboten

comScore Networks, weltweit führend in der Messung des digitalen Zeitalters, hat heute die Besucherzahlen der wichtigsten europäischen Webseiten für September veröffentlicht. Diese basieren auf den von comScore World Metrix gesammelten Nutzerdaten. Unter den Spitzenreitern des Monats befinden sich:

– Wikipedia, eine europäische Top 10 Website, und YouTube, bekanntermassen ein Akquisitionsziel von Google, beide legten im Vergleich zum August 18 Prozent zu. Wikipedia verzeichnete im September 59,9 Millionen europäische Besucher, YouTube 27,4 Millionen.

– Mit Beginn des neuen Schuljahres in Europa stiegen die Besucherzahlen auf Seiten mit Bildungsangeboten um 11 Prozent an, angeführt von Answers.com mit 5 Millionen europäischen Besuchern (4 Prozent mehr als im August), BBC Learning mit 2,2 Millionen Besuchern (97 Prozent mehr) und MSN Encarta mit 2,1 Millionen Besuchern (33 Prozent mehr).

– Die Besucherzahlen auf Regierungsseiten stiegen um 6 Prozent, was die Umstellung der von den Regierungen veröffentlichten Informationen auf Online-Angebote widerspiegelt. Diese Kategorie wurde von Europa.eu mit 4,4 Millionen Besuchern (42 Prozent mehr) angeführt. Es folgen NIH mit 3,9 Millionen Besuchern (16 Prozent mehr), NHS.UK mit 3,4 Millionen Besuchern (3 Prozent mehr) und Direct.gov.uk mit 2,9 Millionen Besuchern (23 Prozent mehr).

– Wie in den USA konnte auch die Glücksspielkategorie in Europa einen Zuwachs verzeichnen (im September 3 Prozent mehr als im August). Führend in der Kategorie waren Cassava Enterprises (ein Unternehmen zu dem auch 888 Holdings gehört) mit 6,9 Millionen Besuchern (9 Prozent mehr als im August) und PartyGaming mit 4,1 Millionen Besuchern (16 Prozent mehr als im August). Hierbei sollte man beachten, dass dieser Zuwachs vor der Verabschiedung der Gesetze gegen Online-Glücksspiele in den USA im Oktober verzeichnet wurde, wodurch die Zukunft vieler dieser Seiten in Frage gestellt wird.

– Die Besucherzahlen auf Seiten mit Bekleidungsangeboten stieg im September leicht an (um 3 Prozent), da viele Europäer ihre Herbstgarderobe über das Internet bestellten. Führend in der Kategorie war La Redoute mit 7,5 Millionen Besuchern (unverändert gegenüber dem Vormonat), gefolgt von Neckermann.de mit 6,2 Millionen Besuchern (13 Prozent mehr), Quelle.de mit 6 Millionen Besuchern (19 Prozent mehr) und 3 Suisses mit 4,9 Millionen Besuchern (44 Prozent mehr).

Europäische Spitzenseiten
Google, Microsoft und Yahoo! behielten ihre Plätze als die drei Seiten mit den höchsten Besucherzahlen europäischer Internetnutzer, wobei für jede Seite die Zahlen im Vergleich zum August relativ konstant blieben. Aus der Top 10 der europäischen Seiten konnte Wikipedia im September mit einem Anstieg von 18 Prozent auf 59,9 Millionen Besucher den grössten Zuwachs verzeichnen.

Top 10 Besucherzahlen durch europäische Unique Visitors, welche ein Alter über 15 Jahre(i) haben, für den Monat September 2006.

Internetnutzer
in Europa
gesamt, Alter
über 15 Jahre                 215.887      216.197    0 %
Google-Sites                  159.632      160.805    1 %
Microsoft-Sites               144.806      146.102    1 %
Yahoo! -Sites                   99.116      100.018    1 %
eBay                                88.810       90.145     2 %
Time Warner Network        60.371       60.838     1 %
Wikipedia-Sites                 50.877       59.947     18 %
Amazon-Sites                   42.563       42.699     0 %
France Telecom(ii)              27.577       32.339     17 %
Adobe-Sites                      31.350       32.104     2 %
Ask Network                      30.461      30.107      -1 %

(i) Ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern z.B. aus Internetcafés oder Zugriff von Mobiltelefonen oder PDAs.
(ii) Höherer Prozentsatz aufgrund der Einbindung zusätzlicher Einheiten in Verbindung mit Massnahmen zur Imageänderung.

Über comScore World Metrix
comScore World Metrix ist der einzige Service, der kontinuierlich das Online-Verhalten der Internetnutzer weltweit misst und veröffentlicht, und dabei Besucherzahlen und demographische Charakteristika in Bezug auf Webseitenbesucher auf der ganzen Welt liefert. Durch die aktive Repräsentation von Ländern, die weltweit die meisten Internetnutzer haben, erstellt comScore World Metrix Statistiken über die weltweite Internetnutzung. Diese harmonisierten Daten, basieren auf einer Methodik, die in allen Ländern dieselbe ist. Der comScore World Metrix Service hat über 100 Kunden, darunter 8 der 10 wichtigsten interaktiven Werbeagenturen.

Über comScore Networks
comScore Networks ist weltweit führend in der Messung des digitalen  Zeitalters. Diese Führungsstellung basiert auf einem massiven weltweiten  Querschnitt von über 2 Millionen Internetnutzern, die comScore erlaubt haben,  ihr Verhalten in Bezug auf Internetrecherchen und -transaktionen vertraulich nachzuverfolgen, einschliesslich ihrer Online- und Offline-Käufe. comScore-Mitglieder nehmen ausserdem an Marktforschungsumfragen teil, die ihre  Verhaltensweisen und Ansichten erfassen und untersuchen. Mit seiner  urheberrechtlich geschützten Technologie misst comScore, was in einem breiten  Spektrum von Verhaltensweisen von Belang ist. comScore Berater wenden dieses  profunde Wissen über Kunden und Konkurrenten an, um Kunden bei der  Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien und -taktiken zu helfen,  die ihre Gewinne erhöhen. comScores Dienstleistungen werden von weltweiten Marktführern wie AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper  Association of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestlé, MBNA,  Universal McCann, the United States Postal Service, Merck und Expedia  genutzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.comscore.com.

Kommentarfunktion ist deaktiviert