Neuer Chief Marketing Officer für Yahoo! Europe

Sie befinden sich hier:
»
»
Neuer Chief Marketing Officer für Yahoo! Europe
8. Dezember 2007 | 2.439 klicks

Suchmaschine Yahoo hat diese Woche für den Posten des Chief Marketing Officer von Yahoo! Europe, einen neuen Mann vorgestellt. In Zukunft wird der Posten mit Kristof Fahy, welcher über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien verfügt. Vor seinem Wechsel zu Yahoo! war er für Research in Motion (RIM) tätig, wo er als Brand Marketing Director für BlackBerry Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) verantwortlich zeichnete. Nachfolgende Pressemeldung, welche Yahoo auf Enpress.de veröffentlicht hat.

Kristof Fahy wird Chief Marketing Officer von Yahoo! Europe
Fokus auf Weiterentwicklung der Marke Yahoo! und Kampagnenentwicklung für das Yahoo!-Netzwerk in Europa

Kristof Fahy: Chief Marketing Officer für Yahoo! EuropeMünchen, 6. Dezember 2007 – Kristof Fahy ist neuer Chief Marketing Officer von Yahoo! Europe und verantwortet ab sofort die Markenführung, das Kundenmanagement sowie alle Kommunikationsaktivitäten von Yahoo! in Europa. Fahy verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien. Vor seinem Wechsel zu Yahoo! war er für Research in Motion (RIM) tätig, wo er als Brand Marketing Director für BlackBerry Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) verantwortlich zeichnete.

Kristof Fahy besitzt ausgezeichnete Referenzen im Bereich Marketing und Kommunikation und hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Marketingkampagnen mit Leben füllen kann, die sowohl aus strategischer als auch aus kreativer Sicht aus der Masse herausragen“, kommentiert Toby Coppel, Head of Yahoo! Europe.

Während seiner Zeit bei RIM konzipierte und realisierte Kristof Fahy zahlreiche aufmerksamkeitsstarke und Absatz fördernde Marketing-Kampagnen. Er zeichnete unter anderem für die Einführungskampagne des BlackBerry in den Konsumentenmarkt verantwortlich.

Von 1999 bis 2005 arbeitete Fahy in verschiedenen Marketing-Positionen bei Orange, unter anderem als Director of Global Brand Communications. Zuletzt verantwortete er als Head of Brand, Planning and Advertising die kreative Ausrichtung der Marke Orange in Großbritannien. In dieser Funktion kreierte und initiierte er zahlreiche erfolgreiche Kampagnen für die Produkteinführungen von Orange 3G, PrePay Repay oder die „The Future’s Bright” ON/OFF-Kampagne.

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of Trade & Corporate PR
Theresienhöhe 12
80339 München

Telefon: +49 (89) 231 97 – 186
Mail: sterlj[at]yahoo-inc.com

dot.communications GmbH
Martina Euchenhofer
Augustenstr. 52
80333 München

Telefon: +49 (89) 530 797 – 23
Mail: yahoo_corptra[at]dot-communications.de

Kommentarfunktion ist deaktiviert