News Corp. plant Beteiligung an Yahoo

Sie befinden sich hier:
»
»
News Corp. plant Beteiligung an Yahoo
23. Juni 2007 | 6.042 klicks

Laut einem Zeitungsartikel auf der „The Times“, plant die News Corp. Ltd eine Beteiligung an dem Internet Portal Yahoo. Angeblich will das Unternehmen seine Social Networking-Plattform MySpace.com gegen eine 25 Prozentige Beteiligung an Yahoo! eintauschen. Mit diesem Schachzug will die News Corp. noch stärker im Internet Fuß fassen. Den Markteintritt der News Corp. ins Internet, durch die Übernahme von MySpace im Jahre 2005, liesen sie sich damals 580 Millionen US-Dollar kosten.

Nach dem Führungswechsel bei Yahoo!, verstärken sich die Gerüchte über einen Verkauf oder eine Fusion mit einem stärkeren Partner. Als Interessenten gelten neben News Corp., auch Konkurrent Microsoft und Comcast. Allerdings wollen sich zu diesen Gerüchten, weder Yahoo! noch News Corp äußern.

Eine Reaktion zu “News Corp. plant Beteiligung an Yahoo”

  1. University Update – Comcast – News Corp. plant Beteiligung an Yahoo Am 23. Juni 2007 um 14:55 Uhr

    […] Link to Article comcast News Corp. plant Beteiligung an Yahoo » Posted at Suchmaschinen Blog – […]