Office Anwendungen für die Playstation 3

Sie befinden sich hier:
»
»
Office Anwendungen für die Playstation 3
25. Februar 2008 | 5.858 klicks

Wer im Besitz einer Playstation 3 ist, den freut es sicher zu lesen, das die Nachfrage nach Anwendungen für die PS3 im steigen ist. Wie Pressetext berichtet, bietet StreamMyGame die Möglichkeit, Office Anwendungen und 2D-Anwendungen per Stream auf der Playstation 3 zu nutzen. Mitglieder der Spiele-Vertriebsplattform Steam haben sich ein 2D-Interface für StreamMyGame gewünscht, welches zum Start ihrer Steam-Spiele genutzt werden kann. Ein Wunsch den man seitens Stream nachgegangen ist und eine Software zur Folge hat, welche deutlich umfassendere Möglichkeiten bietet.

Wir haben es so weit geöffnet, wie wir konnten„, meint Faria. Dadurch können jetzt auch diverse 2D-Anwendungen wie Microsoft Office, E-Mail-Programme oder der SAP Database Manager per Stream ferngenutzt werden. Das könnte StreamMyGame auch jenseits der Games-Community bis hin in den Business-Bereich interessant machen. „Es gibt definitiv eine Nachfrage nach Anwendungs-Streaming„, betont Faria und verweist auf den kommerziellen Erfolg von Citrix mit Anwendungsbereitstellung.

Da darf man doch gespannt sein, ob es die Office Anwendungen demnächst auch für Microsoft seine eigene Spielekonsole Xbox 360 geben wird.

Kommentarfunktion ist deaktiviert