Willkommen auf seekXL's Suchmaschinen Blog

seekXL ist aktuell, seekXL ist informiert und seekXL ist neutral! Diese drei Kernkompetenzen haben wir uns mit diesem Blog auf die Stirn geschrieben. Schreiben, was alle schreiben? Kann ja jeder! Wir möchten uns stattdessen den eher kontroversen und verschiedenen Themen widmen, die eine Diskussion wert sind. Euch erwarten frische Blickwinkel, neue Ansätze und kritische Töne, um auch einmal hinter die Kulissen der Standard-News zu blicken. Informieren kann jeder. Wir möchten euch stattdessen zum Nachdenken anregen und einen Impuls dafür geben, News und Meldungen, Übernahmen und Produkte, Services und Dienstleistungen auch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Strategie, Taktik und Hintergründe

Welches strategisches Ziel verfolgt Facebook mit der Übernahme des beliebten Messenger WhatsApp? Was bedeutet dieser Zusammenschluss für die Konkurrenz-Produkte und wie wird sich der generelle Markt in Zukunft verändern? Welche neuen Produkte und vor allem kreative Ideen und Konzepte entstehen derzeit beim Internet-Giganten Google und wie können beispielsweise Smartphones im Baukasten-Prinzip und Autos, die komplett selbst fahren, das generelle Leben von uns verändern? Genau diesen Fragen und offenen Themen widmen wir uns im seekXL-Blog!

22. April 2007 | 7.424 klicks

Suchmaschine und Software Gigant Microsoft plant, seine Microsoft XBox 360 Konsole um ein schickes Feature zu erweitern – Den MSN-Messenger. Durch die Schaffung eines neuen XBox 360 Controller, mit QWERTY-Tastatur, sollen User mit einer Software einfacher miteinander kommunizieren können. Der neue Microsoft-Service erlaubt es am heimischen Fernseher, den Microsoft-Messenger über die angeschlossene XBox 360, zu nutzen. Ebenso sollen auf PDAs und anderen auf Windows basierenden Systemen, MSN mit seinem Windows Live Messenger, zukünftig zur Verfügung stehen.

Zahlreiche kleine Änderungen sind ebenso noch geplant, die das XBox Update beinhalten soll:

– Umfangreichere Achievement-Informationen
– überarbeitete Download-Funktion (via XBox-Live)
– WM-DRM-geschützte Videos vom PC können auf der Xbox 360 abgespielt werden
– diverse Komfort-Einstellungen z.B. zum verbesserten Abspielen von Videos
– vieles weitere mehr…

Eine komplette Liste der geplanten Neuerungen findet ihr auf xbox.com.

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22. April 2007 | 7.446 klicks

Suchmaschine Google hat mit den Norton Security Scan ein neues leistungsstarkes Tool gegen Viren, Würmer und Trojaner im Google Pack integriert.

Wie bereits anfang des Monats angekündigt, hat das Google Pack ein paar Auffrischungen bekommen. Norton Security Scan verstärkt den Security Bereich und weiterhin wurde auch ein verbesserter Screensaver integriert, welcher nun eigene Slideshows anhand von Bildquellen im Web ermöglicht oder RSS Feeds von Flickr oder Picasa.

Eine entsprechende Pressemeldung zum Posting, welche ich auf Pressebox gefunden habe:

(pressebox) Ratingen, 20.04.2007 – Die aktuelle Version des Norton Security Scan ist nun Teil des „Google Pack“, einer Sammlung kostenloser, nützlicher Software, die Google in Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen seinen Nutzern zur Verfügung stellt. Norton Security Scan für Google durchsucht den Computer nach Schadprogrammen und entfernt diese.

Laut des aktuellen Symantec Internetsicherheitsberichts richten sich mittlerweile 93 Pro-zent aller Angriffe im Internet gegen Privatanwender. Mit dem Norton Security Scan im Google Pack hat nun jeder ein einfaches Werkzeug an der Hand, das den PC auf Schadpro-gramme und Spyware durchsucht. Das Tool erkennt und entfernt Schädlinge wie Viren, Trojaner, oder Würmer, die es auf dem Computer findet und gibt Anwendern nützliche Tipps, wie sie den Computer besser gegen Schadprogramme sichern können.

Der Norton Security Scan kann mit einem Mausklick auf herunterge-laden werden. Schweizer Nutzer finden die italienische oder französische Version unter bzw. .

Der Anwender hat die Wahl zwischen einer vollständigen Systemprüfung oder einem so genanntem Quickscan. Der Quickscan ist ein schneller Scan und durchsucht all die Berei-che des PCs, in denen sich in der Regel Schadprogramme einzunisten versuchen. Über regelmäßige Sicherheitsupdates wird der Norton Security Scan stets aktuell gehalten, so dass auch neue Schadprogramme aufgespürt werden. Über die benutzerfreundliche Ober-fläche können Anwender ganz einfach wöchentliche Scans automatisch einstellen oder bei Bedarf durchführen. Das Tool ersetzt das bis dahin im Google Pack verfügbare Norton AntiVirus 2005 Special Edition.

Ansprechpartner:
Frau Antje Weber
E-Mail: antje_weber[at]symantec.com
Telefon: +49 (2021) 7453-892
Fax: +49 (2021) 7453-922
Zuständigkeitsbereich: Pressereferentin

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22. April 2007 | 7.651 klicks

Wer heute die Google Startseite sich anschaut, wird feststellen das wir nicht das normale Google Logo sehen, sondern ein Google Doodle zum Earth Day.

Der Earth Day findet alljährlich am 22. April, in weltweit über 150 Ländern statt. Motto des Earthday lautet „Global denken, lokal handeln“ und soll verdeutlichen, dass es hier nicht nur um das heutige Wohlbefinden der Menschen geht. Gesunde Erde steht für gesunde Umwelt und lebenswerter Ort für die Zukunft. Das bedeutet eine Verwirklichung der Visionen des UN-Erdgipfels in Rio 1992, in Städten, Gemeinden und am Wohnort.

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22. April 2007 | 7.527 klicks

Wie der Googleblog vermeldet, hat Suchmaschine Google seine Google News OneBox in die Suchergebnisse integriert.

Wurden bisher die Google News oberhalb der eigentlichen Suchergebnisse angezeigt, so werden ab kommende Woche diese verschwunden sein.

Googleblog, Larissa Mayer:

Starting from next week, the news OneBox will be removed and the news pages will become standard web results, „This allows us to rank news according to relevance in search results rather than at top of the page“

News results will appear anywhere in a search result page, and links to different sources will be clustered together, similar to how stories are grouped in Google News. Thumbnail images related to the news will also appear next to these results.“

Weitere Nachrichten hierzu findest Du auf dem deutschen Google Blog von Jens, sowie in englischer Sprache bei Search Engine Land und Googlesystem Blogspot.

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22. April 2007 | 5.448 klicks

Datenschutzgruppen in den USA fordern, das die US-Handelskommission FTC (Federal Trade Commission), den Zukauf von DoubleClick durch Google, für 3,1 Milliarden US-Dollar zu untersagen. Ein entsprechendes Schreiben haben das Electronic Privacy Information Center (EPIC), das Center for Digital Democracy und der US Public Interest Research Group an die FTC geschickt.

Die Datenschützer begründen ihre Forderung damit, dass die DoubleClick-Übernahme Google mehr Information über die Internetaktivitäten von Internet Nutzern zugänglich machen würde, als irgendeinem anderen Unternehmen der Welt.

Sollte die FTC der Übernahme zustimmen, so fordern die Datenschützer unter anderem, dass Cookies von DoubleClick und andere Daten, mit denen sich einzelne Surfer identifizieren lassen, vor der Datenübergabe an Google gelöscht werden. Dies müsste bei allen Datensätzen geschehen, wo kein kein Einverständnis seitens der Verbraucher existiert, dass diese Daten auch weitergegeben dürfen. Weiterhin müssen Verbraucher die Möglichkeit haben, von ihnen gespeicherte Daten einzusehen, zu verändern und zu löschen.

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21. April 2007 | 6.239 klicks

Für Webseitenbetreiber hat Suchmaschine Google eine neue Google Ajax API vorgestellt. Es lassen sich mit dem Google AJAX Feed API, beliebige Feed Inhalte direkt in Webseiten per Ajax einbinden. Unterstützt werden von dem Google AJAX Feed API die Formate RSS, sowie das ATOM Format. Diese lassen sich anschliessend mit Hilfe von JavaScript Aufrufen, in die jeweiligen Websites einbinden.

Die Daten liefert Google wahlweise im XML- oder JSON-Format. Die Webseitenentwickler sollen mit Hilfe der Google AJAX Feed API entsprechende Inhalte leichter in Webseiten integrieren können. Um Google AJAX Feed API’s zu nutzen, muss ein kostenfreies Google Konto vorhanden sein. Der für den Einsatz der API’s benötigte API-Key, ist ebenfalls kostenlos und kann im Google Konto erstellt werden.

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21. April 2007 | 6.025 klicks

Yahoo! und Autoscout24 haben eine Partnerschaft abgeschlossen, in dessen Rahmen der Kooperation stellt der Internetautomarkt, ab sofort Teile seines Fahrzeugbestandes für die Webseite von Yahoo! zur Verfügung. Die Kooperation bedeute ein Nachfrageplus für die Händler von Autoscout24 und somit schnellere Abverkäufe. Aktuell sind bei Autoscout24 über 28.000 Händler registriert. Durch weitere Kooperationen mit anderen Internetportalen wie zum Beispiel der ADAC, bekommen die Autohändler über 45 Millionen zusätzliche potenzielle Käufer im Monat.

Hier die News dazu, welche ich auf presseportal.de gefunden hatte:

München (ots) – Yahoo! Autos hat mit AutoScout24 eine Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dieser Kooperation stellt Europas großer Automarkt im Internet, AutoScout24, ab sofort Teile seines Fahrzeugbestandes für die Webseite des Automarktes von Yahoo! zur Verfügung, was das umfangreiche Angebot an Gebrauchtfahrzeugen bei Yahoo! Autos (www.yahoo.de/autos) erweitert. Darüber hinaus stehen den Nutzern wie gewohnt Informationen zu technisch relevanten Themen zur Verfügung, die zu einem optimalen Suchergebnis führen. Für Händler von AutoScout24 bedeutet die Kooperation ein deutliches Plus an qualifizierter Nachfrage – und damit noch schnellere Abverkäufe.

„Wir freuen uns, mit AutoScout24 einen wichtigen Partner für unser starkes Netzwerk gefunden zu haben und den Nutzern von Yahoo! Autos mit unseren hochwertigen Suchergebnissen einen echten Mehrwert zu bieten“, kommentiert Axel Döbbeler, Director Cars bei Yahoo! Deutschland. „Diese Partnerschaft ist ein Gewinn für beide Marken. Wir stellen den Nutzern von Yahoo! Autos ab sofort eine noch größere Auswahl an Fahrzeugen in unserer Datenbank zur Verfügung und steigern so die Attraktivität und Qualität unserer Produktsuche.

Dr. Nicola Carbonari, CEO AutoScout24 betont: „AutoScout24 sucht kontinuierlich nach geeigneten Maßnahmen, um den Erfolg des Händlers zu unterstützen. Mit Yahoo! als Partner schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere inserierenden Autohändler, denn wir liefern ihnen so zusätzliche Reichweite und damit noch mehr qualifizierte Nachfrage für ihre Angebote.

Derzeit vertrauen bereits über 28.000 Händler auf die Kompetenz von AutoScout24 (www.autoscout24.de) als Europas großem Automarkt im Internet. Durch Kooperationen mit Portalen wie beispielsweise ADAC oder N24.de erreichen Autohändler über 45 Millionen zusätzliche potenzielle Käufer pro Monat (ACTA 2006, WNK).

Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage: sterlj[at]yahoo-inc.com.

Über Yahoo! und Yahoo! Autos Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!’s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! Autos ) bietet neben einem großen Autokatalog, einem Automarkt sowie aktuellen Nachrichten und Specials alle entscheidenden Informationen, exklusive Fotos und Videos rund um den beliebtesten Zeitvertreib der Deutschen. Zudem bietet Yahoo! Autos praktische Services wie die aktuellen Verkehrsmeldungen, einen Routenplaner, diverse Ratgeber oder Auto-Tests.

Über AutoScout24
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet den monatlich über 4,2 Millionen Nutzern (ACTA 2006) rund 1,5 Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 28.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie für den Vertrieb an den privaten Autokäufer. AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:
Head of Trade & Corporate PR
Yahoo! und Yahoo! Search Marketing
Judith Sterl
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon +49 (89) 23197 186
Fax +49 (89) 23197 499
Mail: sterlj[at]yahoo-inc.com

Pressekontakt AutoScout24:
Enrico Beltz
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (89) 450 990-832
Fax: +49 (89) 450 990-889
Mail: ebeltz[at]autoscout24.com

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21. April 2007 | 6.209 klicks

Die Klage des Inneneinrichtungsspezialisten American Blind & Wallpaper Factory, kurz ABWF, gegen Google und sein Programm Google Adwords, welche bereits Anfang 2004 eingereicht wurde, wird jetzt doch vor Gericht verhandelt. Einen Antrag von Google, die Klage abzuweisen, wurde von Richter Jeremy Fogel in San Jose abgelehnt. Fogel begründete die Entscheidung mit der Aussage, dass die Öffentlichkeit ein starkes Interesse daran habe, die Frage zu klären, ob Google Adwords gegen Markenrechte verstoße oder nicht.

Google macht 98 Prozent seines Umsatzes mit dem Adwords Programm und es wird zum ersten Mal vor einem amerikanischen Gericht verhandelt, ob irgendwelche Markenrechte im Zusammenhang mit der Anzeigen Schaltung in AdWords, verletzt werden oder nicht. Schließlich seien eine große Zahl an Unternehmen von Adwords betroffen und hätten reges Interesse daren diese Frage zu klären, betonte Richter Fogel. Jetzt befasst sich eine Jury mit dem Thema. Jeremy Fogel ist der Richter, der zum zweiten Mal die Klage der Webseite KinderStart gegen Googles PageRank-System im März zurückwies.

Der Grund warum American Blind & Wallpaper gegen Google klagen, ist dass durch die Verwendung von Markennamen wie „American Blind & Wallpaper Factory„, „American Blind Factory“ und „Decorate Factory“ im Adword Programm, die Internetnutzer auf Sponsored Links von Konkurrenten gelenkt werden können. Bereits Ende März 2005 ist Google mit dem Versuch gescheitert, die Klage einfach abzuwenden.

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20. April 2007 | 5.276 klicks

Suchmaschine Google ist weiterhin in Kauflaune und macht trotz des Milliarden Deals von DoubleClick, weiter im Plan. Wie Google heute offiziell auf dem Google Blog vermeldet hat, wurde beim schwedischen Spezialisten für Videokonferenzen Marratech, Software Technologien für Google Talk zugekauft. Medienberichte aus Schweden besagen, dass sich Google dieses Geschäft 14,5 Millionen US-Dollar kosten lassen hat. Sowohl Google, wie auch Marratech, wollten dazu keinen Kommentar abgeben.

Das auf Videokonferenzen spezialisierte Stockholmer Unternehmen, beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter und bietet Software für Online-Meeting an. Internetnutzer können sich kostenlos einen Java-Clienten herunterladen, welcher dann von Marratech mit den einzelnen Teilnehmern, über einen Server verknüpft. Dafür das der Java-Client kostenlos ist, berechnet Marratech für die Nutzung des Servers Gebühren.

Marratech bietet dabei nicht nur Videokonferenzen und Audiokonferenzen, sondern nebenher haben die Teilnehmer die Möglichkeit, über Dokumente parallel mit handschriftlichen Notizen oder Zeichnungen zu versehen. Ebenfalls bietet Marratech Desktop-Sharing an, wodurch der eigene Bildschirminhalt (egal ob PC oder Laptop) anderen Benutzern visualisiert wird. Weiterhin bietet Marratech zu seinem Desktop-Sharing, ebenso die Möglich für Application Sharing, wodurch die Kontrolle des eigenen Computers, an andere Konferenz Teilnehmer übertragen werden kann. Denkbar wäre eine Integration in den Messenger Google Talk, so dass somit Internet gestützte Videokonferenzen möglich werden.

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20. April 2007 | 5.070 klicks

Google hat ein paar neue Funktionen in seine Toolbar intergriert. So ist es nun möglich, über den Google Toolbar Dienst selbständig Suchanfragen zu generieren, ohne das der User einen Text eingeben muss. Funktionieren tut das ganze auf der Basis bereits getätigter Suchanfragen. Hierdurch wird ein Automatismus generiert, der eine neue Suchanfrage, welche dem Nutzer weiterhelfen soll, automatisch generiert.

In der aktuellen Google Toolbar findet Ihr hierfür ein neues Würfelsymbol, welches bis zu 50 Suchanfragen täglich und vollkommen selbstständig erzeugt. Ermöglicht wird das durch die zuvor getätigten Suchanfragen des Nutzers, die von Google ausgewertet werden.

Über die personalisierte Startseite von Google, kann dieser Dienst auch genutzt werden. Der User muss dazu nur einen neuen Tab anlegen, der den Namen „Recommendations„, zu deutsch Empfehlungen, trägt. Setzt der User den Haken bei „I’m feeling lucky„, sucht die Seite auch hier die Suchanfragen automatisiert raus, welche ebenfalls auf zuvor getätigte Recherchen beruhen.

Weitere Nachrichten im Netz hierzu auf WinFuture, Golem und Telekom Presse

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20. April 2007 | 4.982 klicks

Google hat zusammen mit dem Werbeunternehmen Ströer, in Hamburg eine ungewöhnliche Werbeaktion gestartet. An fast 50 Haltestellen in Hamburg, werden rund 100 Google-Maps Motive auf Bildschirmen geschaltet, welche bis zu drei Satellitenaufnahmen des jeweiligen Haltestellen-Umfelds zeigen. Die Kampagne wird durch ein neuartiges Werbekonzept der Ströer Gruppe ermöglicht und wird über die Tochter Infoscreen vermarktet.

Eine entsprechende Pressemeldung, welche ich dazu auf dem Presseportal gelesen habe:

Köln (ots) – Individualisierte Haltestellen-Werbung auf Ströer Infoscreens sorgt bei Hamburger Fahrgästen für Aufsehen

Im Monat April ist auf dem Fahrgastfernsehen in den Wagen der Hamburger U-Bahn eine ungewöhnliche Werbe-Kampagne zu sehen. Google Germany hat an insgesamt 44 Haltestellen rund 100 verschiedene Motive geschaltet, die auf den Bildschirmen der Ströer Tochter Infoscreen bis zu drei Satellitenaufnahmen des jeweiligen Haltestellenumfelds zeigen. Ermöglicht wird diese Art von Kampagnen durch ein neuartiges Werbekonzept der Ströer Gruppe.

Auf den aufeinander folgenden Bildern in Stand-Optik sieht der Fahrgast – mit Google Maps – die entsprechende U-Bahnstation. Den Fahrgästen wird dadurch die jeweilige Haltestelle inklusive ihrer Umgebung auf ihrer Fahrt durch Hamburg vorgestellt. Zusätzlich erhalten die Fahrgäste eine Auswahl von nützlichen Adressen und die genauen Standorte von Ärzten, Hotels, Restaurants, Museen, Bäckereien etc., die sich in der unmittelbaren Umgebung der jeweiligen Haltestellen befinden. Jede Haltestelle erhält so ihren individuellen Werbeauftritt. Gezeigt werden pro Haltestelle maximal drei Standbilder für jeweils fünf Sekunden. Infoscreen, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, bietet seit einiger Zeit den Werbetreibenden die Möglichkeit, neben der klassischen Gesamtbelegung des Infoscreen-Netzes, auch Spots zu belegen, die nur im Umfeld einer bestimmten Haltestelle gezeigt werden. Diese erscheinen ausschließlich bei Anfahrt des Zuges in eine Haltestelle.

Google hat sich bei diesem neuartigen Konzept der Mobilität der Infoscreen-Werbung bedient, um sich die Aufmerksamkeit der U-Bahn-Reisenden zu sichern. Die individuell zugeschnittenen Motive hat Google Germany gemeinsam mit der Hamburger Kreativ-Agentur Kolle Rebbe kreiert. Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne ist noch bis Ende April auf den Infoscreens zu sehen.

Die Google-Kampagne zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Infoscreens. Das Angebot von Google Maps, punktgenaue Satellitenbilder von jedem gewünschten Ort zu zeigen, wurde hier in idealer Weise mit der punktgenauen Werbeform auf Infoscreen verknüpft„, erklärt Bernd Hoedtke, Geschaftsführer der Ströer Tochter Infoscreen.

Google Maps bietet unseren Nutzern weit mehr als einen Karten- oder Routenplan-Service“ ergänzt Karl Krainer, Marketing Leiter von Google Germany. „Mit dieser Kampagne verlassen wir klassische Kommunikationswege und weisen mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion auf die praktische Relevanz von Google Maps hin„.

Pressekontakt:
Mathias Hundhausen
Pressesprecher
Telefon: +49 (2236) 9645-283
Mail: mhundhausen[at]stroeer.de

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20. April 2007 | 7.350 klicks

Google hat es mal wieder geschafft, seinen Quartalsgewinn gegenüber dem Vorjahr zu steigern. Genau genommen wurde der Gewinn im ersten Quartal 2007 um 69 Prozent, auf rund eine Milliarde US-Dollar gesteigert, wie Google gestern bekannt gab.

Die enorme Steigerung verdankt Google vor allem seiner weltweiten Expansion, sogar die Erwartungen der Analysten wurden um ein Vielfaches übertroffen. Der Umsatz erhöhte sich in den ersten drei Monaten um 63 Prozent, auf etwa 3,7 Milliarden US-Dollar. Bereits 47 Prozent der Einnahmen stammen, laut Google Finanzchef George Reyes, aus dem internationalen Geschäft. Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen stieg die Google-Aktie nachbörslich um 3,2 Prozent auf rund 487 US-Dollar.

Yahoo! gab am Montag bereits seine Quartalszahlen bekannt und enttäuschte seine Anleger, mit einem Gewinnrückgang von 11 Prozent.

Laut neuesten Branchenschätzungen kommt Suchmaschinen Marktführer Google, in den ersten drei Monaten dieses Jahres, in den USA bei Internetsuchen auf einen Markanteil von 48 Prozent. Yahoo! schafft als stärkster Konkurrent von Google, einen Marktanteil von 28 Prozent.

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Der seeXL-Blog unterteilt sich in verschiedene Kategorien, damit ihr auf einen Blick sofort über das informiert seid, was euch schlussendlich am meisten interessiert. Schaut im Bereich Baidu, Google, MSN oder Yahoo vorbei, um mehr über die Angebote und Suchmaschine der drei Konzerne zu erfahren.

Info-Happen für Zwischendurch

Im Bereich Fundstücke und Lesestoff erwarten euch dagegen Meldungen aus aller Welt, vor allem aber im Hinblick auf kuriose, unterhaltsame oder witzige Internet-Bilder, Videos und Meldungen, aber auch ernstere Themen wie die oben angesprochenen Übernahmen, Neuheiten und verrückten Konzepte unserer Zeit.

In eigener Sache

Natürlich sind wir teilweise auch in eigener Sache unterwegs und informieren euch im Bereich Corporate über mögliche anstehende Wartungsarbeiten oder Neuheiten unser Angebote. Wer stattdessen lieber englischsprachige News lesen möchte, wird im Bereich Englisch Search Engine News fündig.

Was es auch ist – wir wünschen euch viel Spaß im Blog von seekXL und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren. Ihr habt Themen-Wünsche? Ihr wollt mehr über ein bestimmtes Unternehmen wissen? Ihr wollt noch mehr kontroverse Diskussionen und andersartige News? Perfekt! Teilt es uns mit und wir werden unser Bestes geben, um unsere News noch weiter in eure Richtung zu entwickeln.